Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Empfehlung für ein gutes Spiel an zwei Mac's gesucht

Empfehlung für ein gutes Spiel an zwei Mac's gesucht

joeapple1
joeapple117.03.0416:44
Wer kann mir ein gutes Spiel empfehlen, das ich mit zwei vernetzten Macs, PB und iBook (System 10.3.3) spielen kann. Nicht kompliziert, eben einfach gut.
Ich habe keine Ahnung von Spielen, die sich auf dem Mac bewährt haben.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan17.03.0417:48
Kommt drauf an, was einem Spaß macht. Ganz witzig zu zweit zu spielen ist auch ThinkTanks, ein cartoonartiges Panzerspiel in 3D. Kein großartiges Spiel, aber manchmal machen die kleinen Spiele mehr Spaß als die "großen"

Eine modernere Variante von Diablo ist Dungeon Siege. Spielprinzip ist praktisch identisch, mir wird's deswegen auch genauso schnell langweilig wie Diablo
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
beast17.03.0417:57
Return to Castle Wolfenstein, Quake II oder Quake III Arena. Warcraft III läuft auch noch gut auf meinem iBook G3 700
0
Apfelholgi
Apfelholgi17.03.0418:16
hallo, er wilkl ein EINFACHES UNKOMPLIZIERTES Spiel. Keine 3D-CD-Jonglier-Massenschlacht mit horenden Systemanforderungen, oder?

pop-pop

ist klein, einfach und rockt im Netzt ungemein.

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Laton
Laton17.03.0418:41
Auch nach Jahren macht mir immer noch Heroes of Might and Magic III richtig viel Spaß. Und es läuft sehr stabil unter Classic.

Ok, das kann man auch an einem einzigen Computer spielen (entspricht also nicht allen Bedingungen ganz ), aber die Bedienung ist sehr einfach und intuitiv und man kann sich alle Zeit der Welt für seinen Zug lassen.
0
Rantanplan
Rantanplan17.03.0418:50
HOMM III ist auch eines meiner absoluten Lieblingsspiele, das mir auch nach Jahren nicht langweilig geworden ist. Genauso wie Civ III und Alpha Centauri. Ein zeitlos schönes Spiel.

Hast du eigentlich auch HOMM IV? Nachdem die Berichte darüber ziemlich vernichtend waren, hatte ich es mir verkniffen zu kaufen und als ich mich dann doch entschlossen hatte, war 3DO schon eingegangen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan17.03.0418:56
Helmut

Jo, Freeverse hat ein paar nette Spiele Mancala ist mein Lieblingsspiel von denen. Und Solace ist auch recht nett.

garagegames.com hat noch ein paar kleine Spiele für Mac, gamehouse.com auch. Und popcap.com. Und ambrosiasw.com. Und pangeasoft.net.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Laton
Laton17.03.0420:35
Rantanplan:
HOMM IV sieht auf den ersten Blick natürlich sehr schön aus, und es gibt viele nette Details (Truppen ohne Anführer durch die Gegend schicken zu können ist schon praktisch! ).
Aber irgendwie... naja, es fehlte mir irgendwie die Magie von HOMM III. Ich halte jedenfalls die alte Version für das bessere Spiel.
0
joeapple1
joeapple117.03.0421:48
Danke Leute - das reicht erst einmal!
0
arekhon
arekhon17.03.0417:20
Diablo2 macht immer noch tierisch Spaß finde ich. Das sollte man mittlerweile recht günstig zusammmen mit der Lord of Destruction-Erweiterung bekommen können und es macht sich auch im LAN ganz gut. Ein Mac OS Binary dazu kann man bei Blizzard runterladen. Auch für den kleinen Spaß zwischendurch gut geeignet.
<br>
<br>Komplizierter und mit Langzeitspaß wäre noch Baldurs Gate 2 zu empfehlen.
0
Helmut17.03.0418:45
Hallo
<br>Schau dir mal auf http://www.freeverse.com/bordgames.mgi
<br>die Boardgames an.
0
Helmut17.03.0418:47
Hallo
<br>Sorry, hier der richtige Link
<br>http://www.freeverse.com/boardgames.mgi
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.