Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung für Mac-Tastatur mit USB gewünscht

Empfehlung für Mac-Tastatur mit USB gewünscht

heavymeister17.07.1713:53
Nachdem mir meine 13 Jahre alte Apple-Bluetooth-Tastatur abgeraucht ist, bin ich nun auf der Suche nach Ersatz. Diese sollte folgende Eigenschaften besitzen:
1. USB-Kabel gebunden
2. @-Zeichen auf der L-Taste
3. Kein Windows-Symbol sondern Apple-Command-Schnörkel
4. Nicht von Apple, sondern günstig.

Meine Web-Suche war nicht von Erfolg gekrönt, deshalb hier meine Bitte um Unterstützung bei der Suche. Vielleicht hat ja jemand so eine im Einsatz?
Vielen Dank schon mal!
0

Kommentare

Semmelrocc
Semmelrocc17.07.1714:06
Wenn du die neue wieder ähnlich lang nutzen möchtest wie die alte, würde ich dir die original Apple USB-Tastatur wärmstens ans Herz legen! Soo teuer ist die nun auch nicht!
+2
heavymeister17.07.1714:16
Hallo Semmelrocc, ich habe im Apple Store leider keine Tastatur mit Kabel gefunden.
0
kvoecking
kvoecking17.07.1714:21
Bei amazon gibt es die noch. Ich habe gerade nachgesehen.
„Zur weisen Belehrung gehört Intelligenz, zum Anschreien lediglich eine laute Stimme.“
+3
NordMoleX26.07.1711:04
Ich hab mir aus den USA die Azio Mac bestellt, die mit Kabel (weil ich die Beleuchtung mag) und weil es mir eigentlich egal ist ob da ein Kabel ist oder nicht. Würde gerne die Ducky von meinem PC benutzen, was ja auch geht (teilweise), aber leider sind da ja A) keine Mac Layout Tasten abgebildet (und ich muss mich ja jetzt an Mac gewöhnen) und B) gibts keine Eject taste, für zb die Bildschirm Sperren Kombination. Ich hatte auf Google gelesen, das auch F12 gehen würde für Eject, aber das scheint nicht zu stimmen.

Weiß da jemand was ?
MFg
+1
heavymeister26.07.1711:14
@NordMoleX
Danke für den Tipp! Sieht gut aus.
+1
NordMoleX26.07.1711:27
@heavymeister: Ich kann dir zu dem Keyboard aber auch noch nicht viel sagen, nur was ich so aus Videos auf Youtube und auf Google gelesen bzw geschaut habe. Ich werde es mal ausprobieren und dann hier berichten. Bin normalerweise ein ziemlicher Fan von mechanischen Tastaturen, hab auch hier selbst noch ein paar liegen. Aber wollte etwas mit den Mac spezifischen Zeichen, weil ich mich sonst nie umgewöhne von Windows auf Mac.

Hatte überlegt ansonsten entweder die Matias Tactile Pro oder sonst Das Keyboard 4 für Mac auszuprobieren. Sind beide etwas teurer, aber was ich so höre sind beide auch empfehlenswert. Wenn das Azio nix taugt, dann werd ich mir die beiden anschauen.

Würde zwar weiterhin gern meine schöne kleine Ducky One TKL benutzen, aber leider keine MAC Tasten. Und das größte Problem ist die nicht vorhandene Eject Taste, die ich bisher keinen Weg gefunden habe, auf andere Art und Weise nachzumachen mit Hilfe anderer Tasten.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.