Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Empfehlung für Dateiverwaltungs-/Katalogprogramm

Empfehlung für Dateiverwaltungs-/Katalogprogramm

Hum
Hum24.08.1510:55
Hallo,

die meisten hier kennen das ja: Man findet im Internet oder in einer E-Mail eine interessantes Datei, dass man sich für ein späteres Projekt irgendwo sicher aufbewahren will. Doch wie organisiert man diese, damit man den Überblick behält? Das reine Taggen im Finder finde ich persönlich nicht ausreichend, da wären mir Keywords und weitere Ordner, bzw. ein Programm, dass mir die Ordnerstruktur abnimmt und beim Katalogisieren hilft, lieber.

Hat jemand eine Idee, welches Programm man da nutzen könnte? Evernote war meine erste Überlegung, sagt mir aber nicht so wirklich zu.

Mir wäre wichtig:
Kein monatlicher Bezahldienst!
Ich brauche nicht zwingend einen Cloud-Anschluss - wenns ohne geht, wäre es mir sogar fast lieber.

Vielen Dank für einen Tipp!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

joboye
joboye24.08.1511:09
Schau Dir mal Devon Think an
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
CH
CH24.08.1512:52
Neofinder:

0
michimaier24.08.1513:06
ich nehme zur Zeit zumindest noch Evernote her, habe aber hier eine ähnliche Frage gehabt -
vielleicht hilft dir das ja...

0
qmunity24.08.1514:26
OneNote
0
CH
CH24.08.1514:29
Alternativ noch notebooksapp.com

Ein super Programm für Notizen mit Suche. Und Sync.
0
Hum
Hum25.08.1501:11
Vielen Dank für die Links! Ich werde mich einmal durchwühlen…
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.