Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung für Brenner Gehäuse und DVD-RAM Brenner

Empfehlung für Brenner Gehäuse und DVD-RAM Brenner

sgn400
sgn40008.04.0718:29
Hallo
Nachdem mein externer LG- Brenner nicht mehr so will, wie er soll, will ich mir einen neuen Brenner zulegen. Wichtig ist, dass er DVD-RAM beschreiben kann und er sollte möglichst FireWire haben.
Habe den Pioneer DVR-112BK näher ins Auge gefasst und wollte diesen in ein extra Gehäuse bauen. Es könnte auch ein Brenner sein, der nur DVD-RAM´s liest und beschreibt. Habt ihr evtl andere Empfehlungen? Könnt ihr mir ein gutes Gehäuse empfehlen. (Falls einer von Euch ein gebrauchtes Gerät zu verkaufen hat, wäre ich grundsätzlich auch daran interessiert)

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentare

herrmueller
herrmueller03.05.0719:46
Die Firma scheint aber nicht gerade sehr fähig zu sein, oder? Wenn sie Dir beim dritten mal wieder das Falsche schicken würde ich an Deiner Stelle vom Kauf zurück treten.

Falls ein Artl Laden in Deiner Nähe ist, die haben auch diese Poineer Brenner.
0
Rantanplan
Rantanplan03.05.0721:01
sgn400

Der hat das mit MOs verwechselt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sgn400
sgn40003.05.0721:54
Rantanplan
Die MO habe ich in dem Gespräch erwähnt, als er meinte, dass die DVD-RAM´s magnetisch wären.
Gibt es eigentlich neuere Systeme als die alten MO´s? Die ich früher mal verwendet habe hatten "nur" 250MB.

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Agrajag12.04.0721:56
Rantanplan: Es gibt wohl schon 16x-DVD-RAM, allerdings nicht in Europa (nur in Asien und USA?). Hab das nicht weiter verfolgt.
0
Tom
Tom13.04.0700:37
sgn400<br>
.. Im Dauerbetrieb geht einem der Lüfter sicher irgendwann ziemlich auf den Keks..
Habe das gleiche Gehäuse seit ca. 3 Jahren in Verwendung und gleich zu Anfang den lauten Lüfter totgelegt
Einfach den Stecker des Lüfters von der Platine abziehen

Allerdings sollte man das nicht machen, wenn "heisse" Festplatten verbaut werden
0
Tom
Tom13.04.0700:44
Anmerkung dazu :
In dem Gehäuse arbeitet jetzt ein LG GSA-4166B (LightScribe/5xDVD-RAM/RPC1-Firmware).

Und zu DVD-RAM schneller als 5x ist noch zu sagen, dass die schnelleren Medien ( ... falls es sie irgendwann mal geben sollte:-y ) dann auch nur auf HighSpeed-DVDRAM-Laufwerken und -Brennern abgespielt werden können.
0
Tayfun
Tayfun13.04.0718:46
Also ich würde dir Empfehlen wenn es Extern sein soll einen Samsung Brenner

http://www.samsung.com/Products/OpticalDiscDrive/DVDWriter/OpticalDiscDrive_DVDWriter_SE_S184M.asp

wie diesen. Ich hab ein Internes Modell mit der bezeichnung SH-182D und bin Total zufrieden mit den Brennergebnissen und er kann auch bis zu 12 DVD RAM.
0
Tom
Tom14.04.0702:12
herrmueller<br>
Das Problem ist, wenn man den Lüfter tot legt, wohl eher nicht mit Festplatten, sondern mit dem Netzteil im Gehäuse. Das würde wohl eher abrauchen.
Wie schon gesagt ist, es ist jetzt seit fast 3 Jahren nichts passiert.
Also erwarte ich auch zukünftig keine "Brandschäden" ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.