Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung für 2,5" Festplatte

Empfehlung für 2,5" Festplatte

JayShock31.10.0515:16
Einer Freundin von mir ist die Festplatte ihres Asus-Notebooks aberaucht. Bisher war eine Hitatchi 60GB 4200RPM drin. Die Größe reicht ihr volkommen aus, auch die RPM sollten eingentlich ausreichend sein. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen guten Platte. Welche Marken sind denn am ehesten zu empfehlen? Von den 3,5" kenne ich die Samsung und bin sehr zufrieden, sind die kleinen von denen auch so gut? Oder gibt es andere empfehlenswerte Marken?
0

Kommentare

Stefan Lühr
Stefan Lühr31.10.0515:25
Ich hab mir jetzt eine Fujitsu 2,5" Festplatte bestellt, die für den 24/7 Betrieb ausgelegt ist.. Die hat 100 GB und 7200 U/min... Die Platte sollte dann meinem PowerBook wieder Beine machen...

mfg

Stefan
0
staldi31.10.0515:27
Dazu gibts eine Reihe von Threads in den Tiefen des Forums. Gib mal iBook und Festplatte ein, dann gibts eine Menge an Treffern.
0
JayShock31.10.0515:43
Danke für die bisherigen Hinweise, hatte davor auch schon gesucht, nur bin ich eben nicht auf der Suche nach einer besonders großen/leisen/schnellen oder was auch immer Platte. Es geht nur darum, eine 60er Platte auszutauschen, an die nicht viele Anforderungen gestellt werden. Sie soll eben nur sehr zuverlässig sein, und nicht allzu teuer (max 80-90€).
0
jk001
jk00131.10.0515:50
Da Deine Anforderung inzwischen absoluter Mindeststandard sind, sollte doch eigentlich jeder namhafte Hersteller vernünftige Qualität liefern können. Geh einfach nach dem Preis bzw. dem Angebot Deines Händlers.
0
jk001
jk00131.10.0515:51
P.S.: Einige Hersteller geben mehr, andere weniger Garantie. 5 Jahre sollte schon drin sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.