Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung externes HDD Gehäuse mit Combo Anschluss (Firewire800 + USB2.0)

Empfehlung externes HDD Gehäuse mit Combo Anschluss (Firewire800 + USB2.0)

florian16.02.0416:35
Schönen Nachmittag zusammen,
<br>
<br>Vorweg, ich lese zwar schon einige Zeit hier mit, poste allerdings zum ersten Mal. Nach dem ich nun (als Switcher - es lebe das Marketing) seit kurzem ein 15" PB mein eigen nenne, brauche ich dringend ein externes Gehäuse für meine bereits vorhandene Festplatte (Western Digital, 120GB, 7200, 8MB Cache).
<br>
<br>Combo (Firewire800 + USB2.0) muss sein, um auch anders wo sicher anschlußfähig zu sein.
<br>
<br>Hat jemand Erfahrung mit externen Gehäusen und kann mir vor allem bzgl. Hitze und Lärmentwicklung Tipps geben?
<br>
<br>Bis dato sind mir untergekommen:
<br>* IceCube 800+ (haben aber anscheinend ein Problem beim Netzteil)
<br>* Diverse von firewirerevolution.de:
<br> - Speedzter 3 i800 http://www.firewire-revolution.de/catalog/product_info.php?cPath=24_26&products_id=173
<br> - http://www.firewire-revolution.de/catalog/product_info.php?cPath=24_26&products_id=290
<br> - VulcanTech http://www.firewire-revolution.de/catalog/product_info.php?products_id=327&osCsid=04127b73cfbcdedc121beef8d9925e75
<br>
<br>
<br>
<br>Interessant wäre auch obs einen Testbericht bezogen auf die div. Chipsätze (z.b. Oxford) gibt.
<br>
<br>
<br>Dank im voraus,
<br>mfg Florian.
0

Kommentare

Klaus
Klaus16.02.0416:58
Ich habe ein IceCube Combo (FW400+USB2) und bisher eigentlich keine Probleme gehabt. Läuft prima und stabil.
0
jonez
jonez16.02.0417:00
welche probleme mit dem netzteil des icecube meinst du?
<br>
<br>ich habe zwei testberichte gelesen, die bestätigen, daß das icecube im gegensatz zu anderen gehäusen die volle geschwindigkeit der eingebauten platte weitergibt (ich glaube bis zu 55 mb/s).
<br>
<br>ich selber habe ein icecube mit firewire 400 und bin zufrieden. allerdings würde mich die qualität der wärmeableitung auch mal interessieren.
0
rofl
rofl16.02.0417:15
wenn du zum ersten Mal hier postest, solltest du eigenen Namen wählen und nicht den vom "Florian" nutzen.
<br>
<br>bitte lösche das comment_name cookie und wähle einen neuen namen...
0
grizzlychris
grizzlychris16.02.0417:55
was muss ich für eine ext. festplatte (platte, gehäuse mit usb2.0 und firewire) hinlegen?
<br>möchte mir eine kaufen und überlege was die beste lösung ist!?
<br>platte und gehäuse seperat kaufen oder direkt eine zusammengebaute, z.b. la cie!?
<br>
<br>auf was muss ich achten?
<br>
<br>gruß,
<br>chris
0
Schaf (vormals Florian)16.02.0417:58
jonez<br>
welche probleme mit dem netzteil des icecube meinst du?
<br>
<br>ich habe zwei testberichte gelesen, die bestätigen, daß das icecube im gegensatz zu anderen gehäusen die volle geschwindigkeit der eingebauten platte weitergibt (ich glaube bis zu 55 mb/s).
<br>
<br>ich selber habe ein icecube mit firewire 400 und bin zufrieden. allerdings würde mich die qualität der wärmeableitung auch mal interessieren.
<br>
<br>Der Händler, bei welchem ich das Powerbook gekauft habe meinte, dass er im Jänner 3 Icecubes zur Reperatur hatte, weil das Netzteil abgeraucht ist. Mehr weiß ich leider auch nicht dazu...
<br>
<br>Die IceCubes dürften sich durchaus beliebt gemacht haben, interessant wäre, ob auch andere Gehäuse/Marken in Verwendung sind.
<br>
<br>
<br>mfg Schaf.
<br>
<br>
0
jonez
jonez16.02.0418:25
ich weiß nur vom oxford 922, daß er die volle datenrate beherrscht.
<br>der oxford 912 soll aber noch besser sein. die NEUE lacie bigdisk soll diesen chipsatz enthalten (die aktuellen lacie-platten allerdings haben eine relativ schlechte datenrate!).
<br>ich denke, ein metallgehäuse ist wichtig, wenn es keinen lüfter gibt, damit das gehäuse schön leise ist.
0
Schaf16.02.0423:51
Gibt&rsquo;s zu den jeweiligen Chipsätzen Tests/Reviews? ... Google war mir da nicht wirklich eine Hilfe
<br>
<br>mfg Schaf.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher17.02.0400:54
Ich habe in den letzten Jahren 3 verschiedene IceCubes (2x FW400, 1xCombo FW400/USB2.0) im einsatz gehabt und bin voll zufrieden! Keine Nettzteil-Probleme!!! Und Format.de bietet sehr guten Support!!!
0
Schaf17.02.0410:24
Guten Morgen,
<br>
<br>@@ Heinz-Jörg Wurzbacher<br>
Ich habe in den letzten Jahren 3 verschiedene IceCubes (2x FW400, 1xCombo FW400/USB2.0) im einsatz gehabt und bin voll zufrieden! Keine Nettzteil-Probleme!!! Und Format.de bietet sehr guten Support!!!
<br>
<br>Soweit ich weiß, bezieht sich die Ausage über die abgerauchten Netzteile nur auf die Firewire 800(!) Modelle, nicht auf die anderen. Wie gesagt, err geschrieben, mehr weiß ich dazu auch nicht.
<br>
<br>Kennt jemand ein Gehäuse, wo der Oxford 912 bereits drin ist?
<br>
<br>
<br>mfg Schaf.
<br>
<br>
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr17.02.0410:53
Wer was für 2 Platten sucht, der wird bei www.miglia.com miglia fündig. Scheint mir ein interessantes Konzept. Allerdings werden wohl nicht alle Platten unterstützt.
<br>
<br>Stefan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.