Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung Tintenstrahldrucker

Empfehlung Tintenstrahldrucker

Diana
Diana24.05.0615:09
Hallo zusammen,

nachdem die letzten Forenthreads zu dem Thema ja schon etwas älter sind und heute mein Tintenstrahldrucker sein Leben ausgehaucht hat:

Welcher Tintenstrahldrucker ist zu empfehlen?
Ich brauche so gut wie keinen Fotodruck, will auch keine CDs bedrucken, allerhöchste Priorität hat bei mir ein gutes und sauberes Schriftbild. Geschwindigkeit und Lautstärke ist mir auch egal.

Sowie die Möglichkeit, Patronen von Drittherstellern nutzen zu können.

Und ggf. sollte er sowohl auf Mac als auch Win laufen.

Ich hatte bislang den Canon i550 und war sehr zufrieden.
Alternativ käme auch ein Multifunktionsgerät in Betracht, um mal schnell eine Kopie machen zu können.

Diana
0

Kommentare

jogoto24.05.0615:11
Empfehlung: kein Tintenstrahldrucker. Bei Deinen Anforderungen würde ich mich nach Alternativen umschauen.
0
Diana
Diana24.05.0615:14
Welche denn? Laserdrucker?
Oder ein guter, neuer Kugelschreiber?
0
jogoto24.05.0615:27
Den Kugelschreiber kann ich Dir nicht uneingeschränkt empfehlen; ich kenne Dein Schriftbild nicht.
Aber Laser als Multi wäre doch was.
0
jogoto24.05.0615:29
Ich vergaß: Empfehlung hängt auch stark von Deinem Druckaufkommen ab.
0
Diana
Diana24.05.0615:32
Mein Druckaufkommen: so 50 Seiten pro Woche.

Wie sit denn z.B. die Kopierqualität bei den Multifunktionsgeräten? Im Bereich Tintenstrahl soll die ja ziemlich schlecht sein...
0
jogoto24.05.0615:36
Ist es. Ich hab hier nur Ärger mit so einem Teil. Wenn die Tinte nicht leer ist, machen die Druckköpfe schlapp usw.
Mein nächstes Gerät wird ein Laser-Multi, wahrscheinlich von HP.
Bei 50 Seiten pro Woche läuft der Tintenstrahler zwar nicht Gefahr einzutrocknen, Laser wird sich aber trotzdem lohnen.
0
Sascha77
Sascha7724.05.0615:37
Mein Canon i550 hat vor ein paar Tagen auch seinen Geist aufgegeben: Druckkopf defekt, Ersatz würde mindestens 70 € kosten. Also hab ich mir für 88 € nen PIXMA ip4200 bestellt. 9600x4800 dpi, Duplexdruck, 2 Paperschächte, schönes Design... Scheint ein solides Multitalent zu sein!
0
nova.b24.05.0615:58
ich hba einen i965 von canon. ich drucke wenig mit ausnahme von cd-labels.
den gibt es nicht mehr, aber jetzt gibt es pixma 4200 oder 5200 mit 2 schwarz und drei farbpatronen, die man nicht austauschen, aber nachfüllen kann.
ich hab keine probleme mit eintrocknender tinte, das war eher bei epson ein problem.

den 5200 gibt es für 94€ bei amazon incl. porto.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.