Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung TFT Monitor am MacBook mit MiniDisplayPort->DVI Adapter gesucht!?

Empfehlung TFT Monitor am MacBook mit MiniDisplayPort->DVI Adapter gesucht!?

LeftfieldX27.08.0909:08
Hallo,
die Jungs auf maccommunity.de sind wohl nicht so hilfsbereit... jedenfalls suche ich nach einer Emfehlung eines TFT Monitors (19"-22"), den man extern an einem MacBook mit Mini DisplayPort auf DVI Adapter betreiben kann. Den Adapter und das MacBook habe ich schon. Jetzt ist nur die Frage, welcher Monitor ist empfehlenswert und arbeitet problemlos an dem Adapter. Ich hatte einen älteren Samsung SyncMaster 172X, der leider seinen Dienst verweigert. Ich würde mich sehr sehr sehr über Tips und Emfehlungen freuen

Vielen Dank unf Grüße!
0

Kommentare

LeftfieldX28.08.0915:36
Einfach diese Vorlage ausfüllen:


Hi Leftfield, also ich habe an meinem MacBook einen ________________________, das ist ein ___"-TFT

Alles am Mini DisplayPort DVI Adapter... läuft ohne Probleme und den Monitor kann ich wirklich empfehlen.

Viele Grüße, ___________________
0
Jaguar1
Jaguar128.08.0916:21
Wie kommst du auf die Idee, dass es wegen des Adapters zu Problemen kommen kann?

Ansonsten einfach mal die Suche bemühen, da gab‘s in letzter Zeit einige Monitor-Threads…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
LeftfieldX29.08.0914:00
Jaguar1
Wie kommst du auf die Idee, dass es wegen des Adapters zu Problemen kommen kann?

Ansonsten einfach mal die Suche bemühen, da gab‘s in letzter Zeit einige Monitor-Threads…

habe schon gesucht aber keine monitorempfehlung gefunden.
ich war beim apple-händler, der aber nur apple displays verkauft. resultat:

1. Samsung SyncMaster 172X TFT läuft mit DVI am normalen DVI Anschluss und auch an einem MacBook mit MiniDVI auf DVI Anschluss ohne Probleme => Monitor ist also OK.
2. Apple Display läuft am Mini DisplayPort des MacBook => DisplayPort OK.
3. Der Händler hat noch den Adapter getestet und meinte auch dieser sei OK.
4. Samsung SyncMaster am MacBook mit Adapter => Geht Nicht!

Also brauche ich auch einen Monitor, der erfahrungsgemäß funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.