Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung Inetradio Player?

Empfehlung Inetradio Player?

nightx
nightx17.07.1016:16
HAllo!


Habe mal bissel nach Playern gestöbert. Dabei ist so etwas rausgekommen.

Kann mir jemand einen ähnlichen Player (MArkenprodukt) empfehlen mit einer gescheiten Quali? Wäre schön wenn er selbst Internetfähig wäre und nicht ein Lan Kabel benötigen würde. Weiterhin wäre eine hochwertigere FB für das Gerät Wünschenswert.

Das Teil soll nur an die HiFi Anlage, deshalb benötige ich keine Sounddock oder ähnliches.

Hochertige sieht das schon einmal aus

Wunschlösung wäre das oder ein Sonos Player, die sind mir aber für meine Zwecke zu teuer.

Würd mich über Tipps freuen!



0

Kommentare

makku
makku17.07.1017:11
.... hier mal ein Link zu einem Thread über das Thema ...

0
nightx
nightx17.07.1017:20
Der bringt mich nicht weiter. Alles schon bekannt und andere Anforderungen....
0
martin20.07.1014:16
ich verwende die squeezebox, mit server funktionierts angeblich zuverlässiger als ohne:

http://www.mactechnews.de/forum/thread/Empfehlung-Inetradio-Player-290344.html

ich hab einen ständig laufenden server - bin voll zufrieden!
0
nightx
nightx20.07.1014:23
martin
ich verwende die squeezebox, mit server funktionierts angeblich zuverlässiger als ohne:

http://www.mactechnews.de/forum/thread/Empfehlung-Inetradio-Player-290344.html

ich hab einen ständig laufenden server - bin voll zufrieden!

Hast du die Squeezebox mit der Fernbedienung oder steuert die über iphone und hast die anderes eignerichtet? Mit FB ist die mir nämlich zu teuer.
0
martin20.07.1015:17
oops, hatte den falschen link gepostet, meinte natürlich:

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000LWGPQ0/ref=dp_olp_0?ie=UTF8&redirect=true&condition=all

@ nightx:
ich hab den 'alten' (also nicht den neuen 'touch')
funktioniert prima, zusätzlich gibs ein webfrontend (mysqueezebox.com) und dann hab ich noch das ipeng am iphone.

funktioniert alles prima!
0
nightx
nightx20.07.1015:21
Achso, ich meinte die Duet für 269 Euro gibt es auch ohne remote für 119. Aber einrichten ist nicht so einfach ohne FB.
0
Steve-GPC
Steve-GPC20.07.1015:24
Vielleicht hilft dir dieser Test auf Chip.de etwas weiter.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
nightx
nightx20.07.1015:31
Steve-GPC
Vielleicht hilft dir dieser Test auf Chip.de etwas weiter.

Danke, aber nicht wirklich. ich suche eher weniger so einen "Ghettoblaster" als einfach nur eine Box die ich an meine Hifi Anlage anschließen kann und direkt über Wlan das inet radio abgreifen kann.
0
uplift
uplift20.07.1016:01
Ich habe das Internetradio von Tevion und finde es für diese Zwecke völlig ausreichend.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
TimSK
TimSK20.07.1016:18
Wie wäre es mit einem iPhone/Touch?
zB für Onkyo ( ) gibt es docs, die das Phone mit der FB der Anlage steuern.
Und dann ein Webradio-App.
0
Steve-GPC
Steve-GPC20.07.1016:31
Also dieses hier von Revo scheint doch genau das zu sein was du suchst und der Preis von 119€ geht ja auch, wobei die Rezensionen auf Amazon.de sehr unterschiedlich ausfallen, villeicht einfach mal durchlesen.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
nightx
nightx20.07.1016:47
TimSK

Leider gibt es so etwas für meinen Receiver nicht

Steve-Gpc

Ja genau, wenn der zusätzlich noch Musik eines itunes Bib Streams abspielen könte wäre das super.

eine FB bzw. Möglichkeit der Steuerun über iphone hat der leider auch nicht. Damit find ich den mit 120 Euro schon recht teuer für das was geboten wird.
0
Steve-GPC
Steve-GPC20.07.1019:40
nightx


Steve-Gpc

eine FB bzw. Möglichkeit der Steuerun über iphone hat der leider auch nicht. Damit find ich den mit 120 Euro schon recht teuer für das was geboten wird.

Dann hast du wohl folgendes in der Beschreibung, unter den Highligts überlesen: "Fernbedienung mit Stationstasten"
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Steve-GPC
Steve-GPC20.07.1019:52
Hier im Manual des Revo Mondo Wi-Fi gibts auch ein Bild der FB, naja der Hit ist sie nicht grad.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
nightx
nightx20.07.1020:26
aber bissel teuer für den funktionsumfang
0
nightx
nightx20.07.1020:59
was haltet ihr hier von? Bei amazon ganz gut abeschnitten. Nur die 30 Tage Testzugang verstehe ich nicht. Brauch ich Last.fm?

KEnne Internetradio nur von Snowtape. Da brauch man ja keinen Dienst.....
0
Steve-GPC
Steve-GPC20.07.1022:26
nightx
was haltet ihr hier von? Bei amazon ganz gut abeschnitten. Nur die 30 Tage Testzugang verstehe ich nicht. Brauch ich Last.fm?

KEnne Internetradio nur von Snowtape. Da brauch man ja keinen Dienst.....

Die 30 Tage Testzugang beziehen sich warscheinlich auf dieses Abo von Last.FM, falls man dessen Dienste nutzen will, ist denk ich vergleichbar mit einer Software Testversion wie sie auch bei PCs/Notebooks dabei sind z.B. MS Office 60 Tage, also man ist bestimmt nicht gezwungen dies zu benutzen.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.