Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Emojis werden abgeschaltet

Emojis werden abgeschaltet

ts-e
ts-e02.03.0919:30


Link zur MacLife. Apple will alle Programme aus dem AppStore verbannen die, die Emojis freischalten.

Langsam geht mir Apples Vorgehensweise auf den Keks. Wollen uns vorschreiben, was wir dürfen und was wir nicht dürfen. Die Emojis erfreuen sich doch auch außerhalb Asiens großer Beliebtheit. Warum wieder verbieten. Ich werd Apple in solchen Beziehungen nicht verstehen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

teorema67
teorema6702.03.0919:54
Das ist die Art von Zensur, die zum *sick* ist. Ich habe seit bald 25 Jahren Macs, aber ein iPhone kommt nicht ins Haus, solange Apple dieses Gebahren nicht unterlässt.
0
alfrank02.03.0919:57
Was für ein irreführender Thread-Titel !
0
ts-e
ts-e02.03.0920:04
alfrank
Was für ein irreführender Thread-Titel !

Wieso? War glaub ich, auch der Titel bei der MacLife.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
alfrank02.03.0920:06
Und wenn ? Deswegen ist er trotzdem inhaltlich falsch !
0
ts-e
ts-e02.03.0920:08
alfrank
Und wenn ? Deswegen ist er trotzdem inhaltlich falsch !

Wenns Dir nicht gefällt, dann ändere ihn doch!

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
schmidl02.03.0920:13
na toll, dachte das wäre nur mit Jailbreak möglich.

Jetzt sehe ich dass das nicht stimmt und schon ist es wieder vorbei und die App is weg..

Gibt's noch die Möglichkeit Emojis freizuschalten?
„ich auch nicht.“
0
m.rudoll02.03.0920:28
also "spell number" find ich noch, ist kostenlos und damit gehts. Jetzt aber schnell
0
Garp200002.03.0920:29
Ja, japanisch lernen und auswandern.

Zensur, LOL, je genau. Am besten nach der UNO schreien. Vielleicht hat Apple gar keine Lizenz die Emoji-Icons außerhalb Japans zu verwenden?
„Star of CCTV“
0
teorema67
teorema6702.03.0921:43
Klar ist das Zensur, mit und ohne lol. Und dass ich für ^^ eine Lizenz brauche, glaub ich nicht so ganz
0
Garp200002.03.0921:49
Glauben ist nicht wissen. Insofern alles Spekulation.
„Star of CCTV“
0
teorema67
teorema6702.03.0922:39
Für die Tragweite der vorliegenden Fragestellung reicht glauben
0
Maniacintosh
Maniacintosh02.03.0923:04
Mal eine wahrscheinlich total dumme Frage von einem, der kein iPhone hat: Was zum Teufel sind Emojis?
0
chill
chill02.03.0923:09
laut google etc irgendwelche kindergarten emoticons aus japan. entbehrlich.
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
BlackSeb
BlackSeb02.03.0923:10
Maniacintosh
Mal eine wahrscheinlich total dumme Frage von einem, der kein iPhone hat: Was zum Teufel sind Emojis?


„The world is full of kings and queens who blind your eyes and steal your dreams – it’s Heaven and Hell! (Black Sabbath)“
0
BlackSeb
BlackSeb02.03.0923:13
In diesem Link findest du alle

„The world is full of kings and queens who blind your eyes and steal your dreams – it’s Heaven and Hell! (Black Sabbath)“
0
semmelroque
semmelroque03.03.0909:09
*sick* die dinger sind ja widerlich *sick*

bedeutet wohl, dass ich zu alt für diesen jamba-spar-emoij-scheisendräkk bin...
0
schmidl03.03.0910:04
Dank an m.rudoll,

gerade noch erwischt

Und an die andern wie z.B. semmelroque sehr erwachsen, in diesen 2 „Sätzen“ hast du 3 Smileys verwendet, aber bist natürlich schon zu alt dafür!
„ich auch nicht.“
0
semmelroque
semmelroque03.03.0910:09
äääähm... ja, sorry - aber auf der iphonemäusetastatur & dem iphonemäusekinodisplay brauch ich nicht auch noch tausend super duper japaner *ausrufezeichen* *ausrufezeichen* *ausrufezeichen*
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash03.03.0910:54
Bitte nur Wörter zu verwenden, deren Bedeutung man auch mächtig ist @@
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
marco m.
marco m.03.03.0921:47
Auch wenn sich hier Viele aufregen, es geht tatsächlich um die Lizenz. Aber wer es hat, der kann es auch weiterhin benutzen. Auch beim Wiederherstellen bleibt diese Funktion erhalten.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
schmidl04.03.0908:22
semmelroque: Oh, dann regst du dich hier gerade über etwas auf wovon du anscheinend keine Ahnung hast, denn es ist auch auf dem kleinen Display und der kleinen Tastatur kein Problem Smileys benutzen und lesen zu können.

Und bisher kam mir ein Satz mit *ausrufezeichen* *ausrufezeichen* *ausrufezeichen* noch nicht unter.
„ich auch nicht.“
0
semmelroque
semmelroque04.03.0911:49
in der tat, ich habe keine ahnung von diesem spielkram. muss ich auch nicht haben. brauch ich nämlich nicht! hab auch keine ahnung von z.b. jailbreaks. habe aber schon reichlich verranzte & zugemüllte ipodmobiltelefoninternetcommunicatoren gesehen...
0
ts-e
ts-e04.03.0914:58
semmelroque
in der tat, ich habe keine ahnung von diesem spielkram. muss ich auch nicht haben. brauch ich nämlich nicht! hab auch keine ahnung von z.b. jailbreaks. habe aber schon reichlich verranzte & zugemüllte ipodmobiltelefoninternetcommunicatoren gesehen...


Kannst Du auch anders schreiben? Dein, ich würde mal sagen, aggressiver Ton gefällt mir nicht.
Vielleicht solltest Du nur von etwas schreiben, wo von Du auch Ahnung hast. Sonst kommt nur Müll raus.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
semmelroque
semmelroque04.03.0915:21
ja.
0
Tiger
Tiger04.03.0915:36
Wie Garp2000 schon richtig sagte, Apple hat keine Lizenz diese Emojis ausserhalb Asiens zu verwenden. Somit ist Apple dazu gezwungen dies zu unterbinden.

Also schreit nicht schon wieder laut nach !ZENSUR!, den das hat mit dieser Sache absolut nichts zu tun.

Ich bin mit den Einschränkungen und dem Verhalten Apple´s auch alles andere als zufrieden, dennoch muss Apple in diesem Fall in Schutz genommen werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.