Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Emails aus Mail archivieren?

Emails aus Mail archivieren?

rincewind09.08.0315:20
Hallo,

mich würde brennend interessieren, ob es ein Tool gibt, um Emails aus Mail zu archivieren, z.B. in einer Filemaker-Datenbank.
0

Kommentare

kester09.08.0317:15
E-Mails archivieren kannst du auch mit Mail - und ganz ohne Tool. Einfach eine Mailbox (Ordner, einzelne Dateien gehen nicht) mit gedrückter ALT-Taste auf den Desktop ziehen. Mail erstellt ein Archiv im MBOX Format, dass du auch wieder importieren kannst. Sprich, du kannst die exportierte Mailbox anschließend in Mail löschen.

Die Anbindung an Filemaker kannst du mit "Email2FMP" (Shareware, 10$) realisieren.
0
kester09.08.0317:15
E-Mails archivieren kannst du auch mit Mail - und ganz ohne Tool. Einfach eine Mailbox (Ordner, einzelne Dateien gehen nicht) mit gedrückter ALT-Taste auf den Desktop ziehen. Mail erstellt ein Archiv im MBOX Format, dass du auch wieder importieren kannst. Sprich, du kannst die exportierte Mailbox anschließend in Mail löschen.

Die Anbindung an Filemaker kannst du mit "Email2FMP" (Shareware, 10$) realisieren.
0
rincewind10.08.0315:33
@ kester


Prima, vielen Dank für die Tips!
0
mufti
mufti26.06.0620:48
wie kann ich die oben beschriebene Archivierungsmethode auf Smartfolders ausdehnen?

Ich stell mir das so vor:
Ich erstelle ein Smartfolder mit allen Mails die älter sind als 1 Jahr, archiviere das irgendwie und lösche den Ordner dann. Der gespeicherten mbox gebe ich dann den Namen des aktuellen Datums und lösche alle Mails im obigen Smartfolder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.