Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Email-Versand über iCloud (nur Apple-MAil App) nicht möglich

Email-Versand über iCloud (nur Apple-MAil App) nicht möglich

Indy2000x
Indy2000x12.04.1412:33
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Der Versand von Emails über meinen iCloud-Account funktioniert aus mir nicht ersichtlichen Gründen nicht mehr.
In den Account Einstellungen kann ich keinen Fehler finden, sowohl der Server ist korrekt eingestellt, als auch der richtige Port.
Kurioserweise funktioniert das ganze nur bei Apples Mail App nicht. Wenn ich am MacBook über Outlook oder beim iPad über die Mailbox-App gehe funktioniert es.
Das ganze beschränkt sich auch nur auf den Versand, der Eingang der Email funktioniert (auch über die Apple-Mail App).
Als Fehlermeldung bekomme ich dann immer einen Hinweis auf Zeitüberschreitung beim Verbinden mit dem smtp-Server.
Der Verbindungstest in den Server-Einstellungen zeigt aber eine Verbindung an.

Komme hierbei nicht wirklich weiter und wäre dankbar für jeden Rat der mir hier gegeben werden kann.

Vielen Dank vorab.
0

Kommentare

Cornel
Cornel12.04.1412:38
Ich habe das selbe Problem. Via Cloud funktioniert es aber zum Glück.
0
Cornel
Cornel12.04.1418:23
Nun klappt alles wieder mit Mail.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.