Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Elster ist eine Zumutung ...

Elster ist eine Zumutung ...

teorema67
teorema6727.10.1208:05
Ich muss mich unter 10.8 und Safari 6 mit Elster befassen. Das Applet startet 1 Min. lang und meldet dann einen Plugin-Fehler. Dann kann ich es ein 2. Mal starten, es läuft 2 Mal und generiert eine riesige CPU-Last (> 200 % bei 4 Kernen), jetzt arbeitet es sogar. Nach dem Schließen von Safari läuft einer der beiden Elster-Applet-Prozesse mit gut 100 % weiter und muss gekillt werden.

Gibt es da Abhilfe?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

Scubapro27.10.1208:57
Auf Papier abgeben wie bisher auch. Mache ich auch so. Ich fang gar nicht erst an, mich mit Elster rumzuschlagen.
0
nane
nane27.10.1209:52
Ein Steuerberater könnte helfen, oder ein Umzug in die Schweiz
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
wolf121027.10.1210:25
hast du mal Firefox probiert ? Manchmal löst Safari bei mir nur Kopfschütteln aus
0
Bobbes
Bobbes27.10.1211:01
Hatte letztens auch das Problem, das Elster nicht auf das Zertifikat zugreifen konnte. Habe dann mal in Safari die Einstellungen für die Zeit, in der ich Elster benutzt habe, auf Cookies akzeptieren gestellt...da lief alles wie geschmiert
0
teorema67
teorema6727.10.1211:28
Habe den Fehler gefunden, nehme alles zurück. Die Java- und Cookies-Einstellungen waren korrekt, aber ich habe einen AdBlocker laufen, der hat anscheinend den Fehler verursacht. Ohne AdBlocker startet das Applet korrekt und erzeugt keine ungewöhnliche CPU-Last
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
mactelge
mactelge27.10.1211:35
...mir ist jede CPU-Last lieber als die Steuerlast!

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
teorema67
teorema6727.10.1213:56
mactelge
...mir ist jede CPU-Last lieber als die Steuerlast!

Wo kann ich meine CPU-Last in der Steuererklärung geltend machen?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
roca12327.10.1214:01
Habe den Fehler gefunden, nehme alles zurück. Die Java- und Cookies-Einstellungen waren korrekt, aber ich habe einen AdBlocker laufen, der hat anscheinend den Fehler verursacht. Ohne AdBlocker startet das Applet korrekt und erzeugt keine ungewöhnliche CPU-Last

ach macht doch spaß am staat den frust abzulassen.
Ich wüsste nicht wozu sind die sonst da sind
0
teorema67
teorema6727.10.1214:24
roca123
ach macht doch spaß am staat den frust abzulassen.
Ich wüsste nicht wozu sind die sonst da sind
Nun ja, optimal ist die Java-Lösung allemal nicht. Auch jetzt erhalte ich falsche Fehlermeldungen wegen "Cookies nicht aktiviert", was natürlich nicht stimmt. Aber ein Hinweis, dass AdBlocker Probleme machen können, steht da nirgends auf den Seiten. Stattdessen lese ich, dass Elsteronline mit 10.8 eventuell nicht funktioniert. Mit solchen Informationen gestaltet sich die Fehlersuche nicht so einfach, daher der Frust - auf die Programmierer, nicht auf den Staat

Die Selbstironie der Finanzbehörden wegen der "diebischen Elster" finde ich sogar richtig nett
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.