Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Eliminate ist da - kostenloser Multiplayer Shooter!

Eliminate ist da - kostenloser Multiplayer Shooter!

Alexhibition03.11.0913:55
Hallo,

Wollte nur mal anmerken, dass Eliminate von NGMOCO endlich für die meisten Länder draussen ist - wäre das nicht eine Topnews wert, immerhin ist das das nächste grosse Ding

Link:
0

Kommentare

Sirsalomon03.11.0915:15
Du hast aber nicht rein zufällig die Nutzungbedingungen und die Datenschutzerklärung gelesen, oder?

Zitat: "Wenn Sie eine unserer ngmoco Applikation starten oder unsere Dienstleistung über ein iPhone OS Applikation verwenden, die von einer Drittherausgeber erstellt wurde, erfassen wir die eigene Geräte-ID, die von Apple für Ihr iPhone OS ("GeräteID") und die IP-Adresse, sofern zutreffend."

---CUT---

"In Bezug auf diese erfasste Informationen kann über unsere Dienstleistung Werbematerial mit Links zu anderen iPhone OS Applikation vermittelt werden..."

---CUT---

"...und Ihre Geräte-ID hilft uns dabei, Ihre Klicks aufzuzeichnen."

Der Hinweis, seitens ngmoco, dass eine persönliche Identifizierung nicht möglich sei, halte ich für ein Gerücht.

Weiterhin steht klar in der Datenschutzerklärung dass die Email-Adresse zu Werbe- und Marketingzwecke verwendet wird.

Oh, und es sei erwähnt, dass die Firma sich an den deutschen Datenschutzvorgaben nicht halten braucht, da sie ihren Firmensitz in den Staaten hat. Wo die Daten sich dann grundsätzlich befinden, wird übrigens nicht erläutert.

Da wundert "man" sich, dass man mit Werbung und Schrott zugeschüttet wird...
0
iPower03.11.0915:33
Das ist schon etwas bedenklich. Allerdings glaube ich so langsam, dass alle Hersteller auf den "Spion" Zug aufspringen. Das wird immer schlimmer.
0
Sirsalomon03.11.0915:43
Nur weil es jeder macht, wird es nicht besser
0
chill
chill03.11.0915:54
was "das nächste grosse ding" wird entscheidest weder du, noch irgendwelche blogs, oder gar irgendwelche opfer vom viralen marketing ...

ICH alleine entscheide was für mich das "grosse ding" wird.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iPower03.11.0915:54
Das meinte ich ja damit. Alle meinen, weil es fast jeder macht, er könne auch auf den Zug springen und wahllos über die Daten der Nutzer verfügen. Schlimm ist das.
0
re-pahi
re-pahi03.11.0922:13
Weiß denn jemand von Euch was Apple alles schon über Eure Geräte etc. weiß? Was ist mit Genius?

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Alexhibition04.11.0918:51
Plus+ von ngmoco ist eben so wie Xbox Live auch eine Spielvermittlungsplattform. Die selbe Freundschaftsliste ist in jedem Spiel verfügbar, die Plus+ unterstützt, ohne sich für jedes Spiel ein Extra Account zu kreieren.

Na klar wollen sie dir auch mal Werbemails schicken oder dich auf die ein oder andere App aufmerksam machen. Dadurch sehen Durchschnittsuser was es neues gibt, Hardcore Gamer haben ihre Weltranglisten und ngmoco kann mehr Apps verkaufen/verbreiten.

Ich habe übrigens noch keine "Werbemail" von denen bekommen.

Es hindert ausserdem niemanden daran eine Emailadresse zu nutzen, die nicht für private zwecke genutzt wird.

Neben Plus+ gibt es auch noch Open Feint.

Auf toucharcade hat der Eliminate Thread schon über 6000 Posts - komisch, dass es in Deutschen Foren noch kein Thema ist...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.