Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Elgato eyetv tiny package für 49,90

Elgato eyetv tiny package für 49,90

Bewermeier
Bewermeier13.03.0722:11


Das Angebot scheint mir wirklich in Ordnung zu sein. Habe ich mir heute geordert.;-)

Erfahrungsbericht später.
0

Kommentare

kefek
kefek13.03.0722:18
wrs der hybrid für 49,90 wäre er sofort gekauft
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Rantanplan
Rantanplan13.03.0722:36
Hm, ist das Bauernfängerei oder bin ich blind? Ich finde beim Lesen keine Angaben, wodurch die Billigvariante eingeschränkt ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bewermeier
Bewermeier13.03.0722:45
Rantanplan
Hm, ist das Bauernfängerei oder bin ich blind? Ich finde beim Lesen keine Angaben, wodurch die Billigvariante eingeschränkt ist.

Normalerweise bietet unimall den Stick für 69,00 EUR an

Es scheint sich hier um eine Sonderaktion von macdeals zu handeln.
0
Jaguar1
Jaguar113.03.0723:55
Ist das wirklich toll? Und alles dabei? Und so? Kein Schmu?

Falls toll, bestell ich mir's auf jeden Fall! Besser vermutlich wie der Tubestick ist das sicher auf jeden Fall!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar114.03.0700:10
Hmpf wie melde ich mich denn jetzt bei Unimall an, wenn ich denn mich jetzt zur Zeit gar nicht weiter bilde? Muss ich da jetzt Schwindeln?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.03.0703:07
Bestellt.

Jaguar1
Hmpf wie melde ich mich denn jetzt bei Unimall an, wenn ich denn mich jetzt zur Zeit gar nicht weiter bilde? Muss ich da jetzt Schwindeln?

Du kannst auch schnell ein Kind zeugen und im Eilverfahren in der Schule unterbringen.

Keine Ahnung, aber vielleicht geht das auch aus 'ner Fortbildung heraus, die schadet ja nicht. Frag sonst mal bei unimall nach, die haben 'ne 0800er-Nummer, warte mal… hier: 0800.88.00.678
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto14.03.0707:46
Man sagt doch, man lernt nie aus. Vielleicht reicht das ja.
0
floppyvergesser
floppyvergesser14.03.0709:08
ich glaube der tiny ist nur DVB-T, der Hybrid hat noch zusätzlich analogen Empfang
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.03.0711:10
dieter
Hybridversion und "tiny package"... Aber WAS ist das "tiny package"? Ohne Antenne? Kein Hybrid? Nur Kabelempfang?

Kabel sicher nicht, das bräuchte dann ja DVBC. So wie ich das verstehe, liegt der Unterschied tatsächlich im analogen TV, welches der Hybrid empfangen kann. Hybrid @@ bzw. bei elgato @@ und tiny @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nova.b14.03.0711:14
da gibt es doch neuerdings eyetv light, die abgespeckte softwareversion von eyetv 2.
die sticks kosten ansonsten ab 30€ in der freien welt.
0
Jaguar1
Jaguar114.03.0711:23
Macschimmi
floppyvergesser
ich glaube der tiny ist nur DVB-T, der Hybrid hat noch zusätzlich analogen Empfang

Klar, das ist nur der DVB-T Stick

Da bin ich mir aber nicht sicher. Bei macdeals steht ja immerhin was von analoger Empfang und Spielkonsole anschließen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar114.03.0711:39
Ah ok. Irgendwas ham'se geändert. Jetzt ist alles wieder doof beim alten und man kann kein Superschnäppchen machen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JoSo15.03.0713:49
gaspode
[quote]Equinix machen hier bei mir in ein paar Tagen einen Aktionstag. Dort bekommt man 10,- Euro Rabatt mit den Gutscheinen die die grade rumschicken. Somit würde man TheTube Stick wohl für 29,- Euro bekommen?

Will auch so einen Gutschein - wo bekomm ich den her? Bei Dir heisst wo und wann? Danke schonmal!
0
Rantanplan
Rantanplan15.03.0714:03
floppyvergesser
ich glaube der tiny ist nur DVB-T, der Hybrid hat noch zusätzlich analogen Empfang

Glauben heißt nichts zu wissen Steht das da irgendwo auf der verlinkten Seite? Ich habs jetzt zweimal gelesen, habe nach dem Begriff "tiny" suchen lassen, aber keine Andeutung gefunden, was der Unterschied sein soll.

Die sollten mal aufpassen, daß ein Händlerkollege (zu Recht wie ich finde) die nicht wegen irreführender Werbung oder so abmahnt. Ich meine ... bei allem Respekt, aber es geht doch nicht an, daß man auf der Seite wo ein Ding beworben wird nicht feststellen kann, was im Lieferumfang überhaupt dabei ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
stiffler
stiffler15.03.0714:16
Steht da nicht eindeutig, dass es sich um den hybrid-stick handelt?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Rantanplan
Rantanplan15.03.0714:22
stiffler

Vielleicht bin ich begriffsstutzig, aber da werden zwei Produkte beworben. Eine Hybridversion für 109 Euro und eine Tiny-Package für 49.90 Euro. Worin besteht denn deiner Ansicht nach dann der Unterschied?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
stiffler
stiffler15.03.0714:28
Das scheint wohl wieder einmal einer der mittlerweile bekannten "Tricks" von unimal zu sein.
Reine Irreführung!

Will man das vermeintliche tiny-hybrid-Paket bestellen,
kommt die Auflösung des Rätsels.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stiffler
stiffler15.03.0714:29
BTW. Schade, dass sich der TubeStick nicht per Fernbedienung steuern lässt. Oder habe ich da etwas übersehen?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
willyman
willyman15.03.0714:34
JoSo
Will auch so einen Gutschein - wo bekomm ich den her? Bei Dir heisst wo und wann? Danke schonmal!
 

Ich hätte so einen Gutschein übrig. Gilt aber lt. Aufdruck nur am Equinux-day am 23.3.07 ab einem Einkaufswert von €100.-
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Rantanplan
Rantanplan15.03.0714:40
stiffler
Reine Irreführung!

Eben. Klingt irgendwie schon nach Bauenfängerei.

Zumal der angegebene Normalpreis auch getürkt ist, denn direkt bei Elgato kostet das "EyeTV für DVB-T" (was wohl der richtige Name ist) 79.99 Euro und keine 97.38 Euro wie angegeben. Außerdem liegt der Straßenpreis dafür deutlich darunter. Bei macs4u.de gibts den Stick z.B. für 59 Euro.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
locoFlo15.03.0714:52
Kann man denn die Fernbedienung nachkaufen?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo15.03.0715:11
Na dann ist das ja echt nicht schlecht. Hier in Berlin gibt es sowieso kein analoges terrestrisches Fernsehen mehr.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
zaph
zaph15.03.0715:20
ist in dem tiny package nur der Stick oder auch Eyetv dabei ???
„live long and prosper“
0
Bewermeier
Bewermeier15.03.0715:22
zaph
ist in dem tiny package nur der Stick oder auch Eyetv dabei ???

Stick, Antenne, EyeTV:-y
0
zaph
zaph15.03.0715:53
ok - danke
„live long and prosper“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.03.0716:04
Rantanplan
Klingt irgendwie schon nach Bauenfängerei.

Zumal der angegebene Normalpreis auch getürkt ist, denn direkt bei Elgato kostet das "EyeTV für DVB-T" (was wohl der richtige Name ist) 79.99 Euro und keine 97.38 Euro wie angegeben. Außerdem liegt der Straßenpreis dafür deutlich darunter. Bei macs4u.de gibts den Stick z.B. für 59 Euro.

Joh, das ist schon sehr ärgerlich und fördert nicht eben das Vertrauen. Macs4u ist was anderes; also wer nicht gurgelt, hat selber Schuld. Aber eine künstliche Preisdifferenz über einen zu hohen Ausgangspreis herzustellen ist ätzend.

Ich hab mir den Stick jetzt trotzdem mal bestellt, angucken schadet ja nicht. Hat schon bei equinux nicht geschadet.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bewermeier
Bewermeier19.03.0723:49
Elgato eyetv tiny package ist heute eingetroffen.

Inhalt:
Stick, Software eyeTV 2.3.3, Antenne (magnetisch), USB-Kabel und 1 Jahres-Abo für tvtv im Wert von 20,00 EUR

Die Installation war wirklich sehr einfach und die Dokumentation sehr ausführlich. Über das eyeTV Programmfenster lässt sich die Videofunktion sehr einfach aufnehmen (auch ohne tvtv-Abo). Wenn man möchte kann man die Programmierung auch über das TV-Widget vornehmen. Die Aufnahmen lassen sich bearbeiten (lästige Werbeaufnahmen sind leicht zu entfernen).

Was mich wirklich beeindruckt hat ist das alles so klein ist. Hier auf dem Land bekomme ich zwar nur 12 Programme, aber das reicht mir eigentlich. Obwohl die Rolläden geschlossen sind und ich zur Zeit nicht am Fenster sitze ist der Empfang gut (Signalqualität 60%, Signalstärke 45%).

Die Steuerung über Apple Remote klappt einwandfrei. Den Stick werde ich auf jeden Fall behalten.
0
Bewermeier
Bewermeier19.03.0723:52
Wo bleibt die Editierfunktion von mtn?;-)
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.03.0701:03
Joh, ich bin auch sehr angetan! Installation per drag&drop, einfache Bedienung, ein insgesamt sehr rundes Paket. Insgesamt auch besser verarbeitet, der Stick macht einen deutlich rubusteren Eindruck. Werd's auch behalten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bewermeier
Bewermeier20.03.0701:33
Schön ist auch die Programmübersicht und eine entsprechende Suche, z.B. Cebit. Siehe nächstes Bild.
0
Bewermeier
Bewermeier20.03.0701:35
Echt nett.
0
zaph
zaph20.03.0710:32
habe mir das tiny package auch bestellt - der TubeStick ist zwar ganz nett, aber ohne "Videorecorder" Funktion ziemlich sinnlos....

„live long and prosper“
0
Dieter14.03.0708:17
Hybridversion 109,- und das "tiny package" 49,90 ... Aber WAS ist das "tiny package"? Ohne Antenne? Kein Hybrid? Nur Kabelempfang?

Berichte mal, wenn Du es hast ...
0
MacSchimmi
MacSchimmi14.03.0708:29
Ich habe den Stick Weihnachten für das selbe direkt von ElGato bekommen, ist aber auch ohne Fernbedienung.
0
Gaspode14.03.0709:30
Equinix machen hier bei mir in ein paar Tagen einen Aktionstag. Dort bekommt man 10,- Euro Rabatt mit den Gutscheinen die die grade rumschicken. Somit würde man TheTube Stick wohl für 29,- Euro bekommen?

Mir scheint grade ist der DVB-T Preiskampf ausgebrochen...

Wo bekommt man denn einen eyeTV Stick am günstigsten her mit eben jener Elgato Software als Nicht-Student?
0
MacSchimmi
MacSchimmi14.03.0710:17
floppyvergesser<br>
ich glaube der tiny ist nur DVB-T, der Hybrid hat noch zusätzlich analogen Empfang

Klar, das ist nur der DVB-T Stick
0
Gaspode15.03.0714:01
Die haben mir so einen Gutschein mit der Post geschickt, da war auch Werbung für deren "Apple Store" und TheTube drauf.
0
MacSchimmi
MacSchimmi15.03.0714:50
Nochmal zum mitschreiben, ich habe den ElGato EyeTV Tiny Stick hier liegen, es ist ein DVB-T Stick ohne Fernbedienung.
Baugleich ist der Hauppauge WinTV-NOVA-T-Stick

Der Preis ist gut, aber Weihnachten hat den Stick auch ElGato selbst für 49,90 verkauft, sogar ohne Versandpauschale.

Auch der Preis für den Hybrid Stick ist gut, bekommt man derzeit nicht billiger - Baugleich hierzu ist der Hauppauge WinTV-HVR-900.
0
MacSchimmi
MacSchimmi15.03.0715:09
Ja, kann man nachkaufen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.