Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Elgato eyeTV sat

Elgato eyeTV sat

MacSteve Pro14.09.0911:58
Hallo!

Will Fernsehn nun auch auf mein Mac bringen. Habe dabei an die eyeTV sat gedacht.

Verwendet diese jemand? Kann jemand davon berichten?

mfg
Stefan
0

Kommentare

mactelge
mactelge14.09.0912:27
Verwende Elgato TV310. Beeindruckend ist die mitgelieferte Software für die Programmierung der aufzunehmenden Sendungen.
Auch ein Editor ist mit dabei. Mit ein paar Clicks sind Formate für die Ausgabe generiert.
Zwar ist die Lösung nicht ganz billig, dafür uneingeschränkt zu empfehlen.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
JeanLuc714.09.0912:29
Mit EyeTV kannst Du so gut wie nichts falsch machen. Ich bin vor einiger zeit umzugstechgnisch von Sat auf Kabel umgestiegen - beide Varianten haben gut funktioniert.

Die EyeTV-Software ist sehr gut an den Mac angepasst mit einigen wenigen Einschränkungen:

- Ein-Tuner-System: Beim aufnehmen zweier aufeinander folgender Sendungen wird gesplittet, dann findet sich der Anfang der zweiten Sendung am Ende der ersten. Unnötig, aber derzeit nicht besser gelöst.

- EPG-Updates, die nicht vom internen EPG (tvtv) stammen, sondern aus dem DVB-Signal, kommen bei mir nur auf Anfrage, nicht aber automatisch.

- Unterstützung von Smartcards: per Alphacrypt, und damit geht NDS (aktuell bei sky) nicht, sondern nur Nagravision (und dabei auch kein HD). nagra-Karten sind aber so gut wie nicht von sky zu bekommen. Wenn die EyeTV-Hardware stromlos wird, gibt es danach bei mir Probleme beim Erkennen der Smartcard - dann hilft nur manuelles Rausziehen und Reinstecken.

Ansonsten gibt es einen Fullscreen- und einen Desktop-Modus. Im Fullscreen-Modus ist eine EyeTV-Hardware mit Fernbedienung empfehlenswert. Beide Modi funktionieren gut und haben den vollen Funktionsumfang. Es gibt intelligente EPGs für Serien (staffelbezogen) und eine direkte Unterstützung von iTunes, AppleTV und sogar iPhone per automatischem Export. Werbung kann man von hand rausschneiden, es soll sogar automatische Lösungen geben.

0
Waldi
Waldi14.09.0912:35
Ich verwende die baugleiche Alternative von terratec (schwarzes Kastl, aber dafür 30 € billiger)
mit einer Vollversion von EyeTV 3.
Problemlos.
EPG-Daten verwende ich auch nicht von tvtv, sondern aus dem DVB-Signal; man muss nur öfter aktualisieren.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
MacSteve Pro14.09.0912:44
Waldi:

habe gerade gesehen dass es von terrattec die S7 gibt.

Die unterstützt auch HD TV oder?

Ist die von der Funktion gleich?

mfg

EDIT: Die TerraTec gibt bei Amazon um 164€ wird direkt von amazon selber versendet! 35€ billiger wie die eyetv
0
Waldi
Waldi14.09.0912:57
MacSteve Pro
Ja, die S7 habe ich. (bei Saturn gekauft)
HDTV wird unterstützt, jedoch erst von ARTE HD als gebührenfreiem Sender.
ZDF und ARD probieren noch herum.
Pay-TV verwende ich nicht...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
MacSteve Pro14.09.0913:03
Waldi:

Habe dir gerade ne Mail gesendet, wegen ORF Karte, ob diese funktioniert. Dazu kannst du mir keine Antwort geben?

mfg
0
applejuice
applejuice14.09.0913:30
Ich nutze die (ältere) TV 300 schon seit Jahren. Zusammen mit eyeTV ist das genial. Die Programmierung und das Filmeschneiden sind pforzeinfach.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam14.09.0914:34
Ich habe ein Terratec Synergy S USB mit EyeTV 3, super Bild, super Software, guter Preis.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.