Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Elgato analog Software kompatiebel zu PC Teratec DVB-T USB?

Elgato analog Software kompatiebel zu PC Teratec DVB-T USB?

And-Y
And-Y30.12.0510:32
Ich habe hier eine alte Elgato analog eyeTV Box noch rumstehen. Weis jemand zufällig ob die Teratec USB Box die ja baugleich sein dürfte mit der Elgato DVB-T Version mit der bisherigen Software funktioniert oder ob man zwangsläufig die Elgato Version kaufen muss um eine kompatieble Software zu erhalten?
0

Kommentare

nova.b30.12.0511:04
In der c't war kürzlich ein Test mit DVB-T USB-Sticks und PCMCIA-Karten für PC und auch MAC. Dort wird erwähnt, dass das Teil von Miglia baugleich ist mit diversen anderen Sticks (Hama, Yakumo, Dnt etc. ab 55eu). Dann kauft man sich eine EyeTV-Lizenz (ich glaube 79eu) und es funktioniert. Ich habs getestet.

Im übrigen hab ich jetzt verschiedene Geräte ausprobiert (siehe oben), auch Formac und Satelco und keine dieser Kisten hatte die gleiche Empfangsempfindlichkeit wie das 410 von Elgato, ebenfalls die Bildqualität war am 410 am besten.
Da brauchts dann auch keine Lizenznummer, der Preis für die Software ist ja enthalten.
0
MacSchimmi
MacSchimmi30.12.0510:36
Die Fremdprodukte, also alles was nicht original von ElGato kommt, braucht eine eigene EyeTV Software, diese muss mit einer Seriennummer freigeschaltet werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.