Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Elgato SAT TV als zweiten Tuner an Elgato Netstream betreiben

Elgato SAT TV als zweiten Tuner an Elgato Netstream betreiben

MacMichael12.02.1219:12
Hallo zusammen,

ich besitzet ein Elgato Netstream SAT und habe auch noch ein Elgato SAT TV (nicht das SAT TV free).

Grundsätzlich kann man ja das SAT TV free an das Netstream SAT anschließen und hat dann im WLAN/LAN zwei unterschiedliche Tuner und kann damit zwei Sendungen (auch unterschiedliche) auf zwei verschiedenen Geräten sehen.

Eigentlich soll das mit den Elgato Netstream SAT auch funktionieren, solange man keine PayTV-Sender sieht.

Leider finde ich nirgendwo eine Anleitung dazu.
Hat dies hier jemand schon zum laufen bekommen?

Viele Grüße

MacMichael

P.S.: ich habe eine Satelitenschüssel mit 4 fach LNB, also eigentlich genug Sat-Antennenaschlüsse.
0

Kommentare

MacMichael20.02.1211:30
Habe inzwischen die Antwort vom Support, dass das so nicht geht.

Man kann das SAT TV am USB Anschluss eines Rechners (ohne PayTV Funktion) parallel mit Netstream SAT betreiben.

Man kann es aber nicht über den USB Anschluss an das Netstream SAT anschließen.

Mir fällt nur ein Grund ein, wieso das nicht geht: Elgato will das SAT TV free hierfür verkaufen.

Viele Grüße

MacMichael
0
NoGo21.02.1212:10
MacMichael
Mir fällt nur ein Grund ein, wieso das nicht geht: Elgato will das SAT TV free hierfür verkaufen.

Es wurde ja auch nie behauptet, dass es geht.
0
MacMichael21.02.1223:07
Den folgenden offiziellen Artikel von elgato kann man allerdings schon so verstehen, dass es inoffiziell gehen könnte.

http://support.elgato.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=4011

Es geht aber wohl definitiv nicht, zumindest nicht bei mir und auch nicht laut Elgato E-Mail Support.
Auf den Wiederspruch zu dem verlinkten Artikel ist der elgato-Support nicht eingegangen.

Viele Grüße

MacMichael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.