Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Elgato DVB-T USB Stick , Empfang zum fürchten ! Hilfe...

Elgato DVB-T USB Stick , Empfang zum fürchten ! Hilfe...

dynax7419.11.0813:45
Hallo,

ich hab gerade einen Elgato TV Stick günstig aber NEU in der Bucht geschossen. Da ich bereits an einem anderen Mac einen Equinux The Tube im Einsatz habe weiss ich das hier alle Sender zu Empfangen sind.

Der Elgato Stick allerdings zeigt mir 0% Empfang und 0% Sendequalität an.

Nach langem Googlen und einigen Tests mit der Antenne habe ich zumindest einen Standort gefunden an dem ich zwischen 60-80% Sendeleistung erhalt. Jedoch nur maximal 8 Sender.

Wenn ich die Antenne nur um 10cm verrücke habe ich keinen Empfang mehr. Ein echtes Zitterspiel zumal man selbst oft auch noch das Signal ablenkt.



Mit dem Tube habe ich egal wo im Büro immer 28 Sender. Mit dem Elgato maximal nur 8.

Wer kann mir Tipps dazu geben ?


Danke

Dynax74
0

Kommentare

Waldi
Waldi19.11.0813:55
Zurückgeben oder umtauschen.

„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
bernddasbrot
bernddasbrot19.11.0814:30
Kann eigentlich nicht sein. sicher schon gemacht: vollständiger neuer Sendersuchlauf?
0
dynax7419.11.0815:04
Ich hab mir im Saturn ne Phillips DVBT Antenne mit 18db Verstärkung gekauft, jetzt habe ich je nach Standort immerhin bis zu 25 Kanäle,...

Komisch finde ich es trotzdem.
0
dynax7423.11.0815:30
Der Elgato Stick ist ja soooo empfindlich,...

An einem anderen USB Port wird er gar nicht mehr gefunden!


*sick*


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.