Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Elektriker: Netzteil geeignet, trotz 3 Volt zu viel?

Elektriker: Netzteil geeignet, trotz 3 Volt zu viel?

kai!
kai!21.11.0514:08
Hi,

habe mir bei eBay gebraucht einen Router ersteigert. Im Lieferumfang war aber NICHT das Originalnetzteil, sondern offensichtlich ein anderes.

In der Gebrauchsanweisung steht, dass der Router ein Netzteil mit 12 Volt und 1,0 Ampere benötigt. Auf dem mitgelieferten Netzteil steht jedoch 15 Volt und 1,0 Ampere.

Ich traue mich nun wegen der 3 Volt zu viel nicht, den Router an das Stromnetz anzuschließen. Kennt sich damit jemand aus?

Aufschrift auf dem Netzteil:

OEM AC Adaptor
INPUT: 230V ~ 50Hz 140mA
OUTPUT: 15V ~ 1A
(CE, GS, ITS)

0

Kommentare

The RAT
The RAT29.11.0521:27
Würde ich nicht ausprobieren, kann schiefgehen und dann ist der Router schrott...aber es gibt ja auf Flohmärkten oder auch vllt bei dir zu Hause oder bei Bekannten überschüssige Netzteile... da könntest du den Stecker dranlöten...oder du kaufst dir ein Universalnetzteil für ein paar Euros und bastelst da den Stecker dran, eigtl kein Problem...
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
kai!
kai!29.11.0521:56
Danke für deine Antwort. Weil mich hier auf die Schnelle niemand gelesen hat, habe ich schon damals den Thread in "Netzwerke und Internet" noch einmal gepostet:

Die Essenz des Beitrags ist aber das Universalnetzteil, wie du schon sagst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.