Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Elegante portable Triple-Festplatte ???

Elegante portable Triple-Festplatte ???

macsy
macsy05.07.0923:15
Moin!

Ich suche eine elegante portable Festplatte mit USB/FW800/FW400 und 500GB.
Die "Rugged" ist mir zu klobig.
Die Seagate und die Iomega fallen vom Design her für mich durch.
Was mir sehr gefällt ist die "Little Disk" , die aber leider nur USB und FW400 hat... Hat jemand nen Tipp?
Achja: Ich brauche die Platte, um täglich große Mengen Video- und Audio-Material hin- und herzushiften... Danke!
0

Kommentare

nio)(oin
nio)(oin06.07.0910:36
Die hab ich zweimal bei mir im EInsatz, da muss man halt noch ne HD verbauen, is aber ein Super gehäuse, die Platte wird sehr stabil drin verbaut...
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
marcphotography
marcphotography06.07.0910:41
Ich verwende seit Jahren die Little Big Disk von LaCie als meine Datendisk und bin sehr zufrieden und hat sogar noch eSATA...
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
eiq
eiq06.07.0910:51
Die Little Big Disk dürfte aber nicht in die Kategorie "portable Festplatte" passen.
0
marcphotography
marcphotography06.07.0910:55
eiq
Die Little Big Disk dürfte aber nicht in die Kategorie "portable Festplatte" passen.

40 x 85 x 140 mm (WxHxD) 650 g

also ich bin Fotograf reise viel und habe sie immer dabei, da darauf meine aktuellen Projekte sind. Klar in die Hosentasche nehme ich sie nicht.
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
eiq
eiq06.07.0911:15
marcphotography
40 x 85 x 140 mm (WxHxD) 650 g
Das sind von der Größe zwei Western Digital My Passport Studio und beim Gewicht sogar drei Stück. Da würde mir die Wahl nicht schwer fallen.
0
marcphotography
marcphotography06.07.0911:31
eiq
marcphotography
40 x 85 x 140 mm (WxHxD) 650 g
Das sind von der Größe zwei Western Digital My Passport Studio und beim Gewicht sogar drei Stück. Da würde mir die Wahl nicht schwer fallen.

Jep... Die Little Big Disk hat aber noch RAID 0 und man kann eine weitere FW HD anschliessen....

eine andere Variante wäre noch G Drive mini von G-Technology

125 x 81 x 22mm (500GB 25.4mm) 0.25 kg
1x FireWire 800 (9-pin)
1x FireWire 400 (6-pin)
1x USB2.0

auch erhältlich mit SSD und als RAID
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
promac06.07.0911:48
schau dir mal die an:
0
TimSK
TimSK06.07.0912:58
Was ist denn mit den WD My Passport Studio? Bin mit meiner WD Elite sehr zufrieden.
0
macsy
macsy06.07.0922:39
Hej!
Danke für eure Tipps! Ich glaub, ich werde mal zu Conrad rennen und mir die "Passport Studio" anschauen! Oder hat jemand damit miese Erfahrungen gemacht? Hab nur gelesen, dass sie sich nicht als Boot-Platte eignet , aber dafür brauche ich sie sowieso nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.