Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>El Capitan sofortiges Löschen geht nicht mehr

El Capitan sofortiges Löschen geht nicht mehr

macs®us
macs®us12.08.1616:32
Hallo mitnander
Vor El Capitan konnte ich eine Datei auf dem Server mit - - direkt löschen ohne Warnung "Sind sie sicher dass sie die Datei meucheln wollen".
Seit El C geht das nicht mehr - und das nervt.

Ist euch irgend eine Einstellung bekannt dass man die Dateien auf einem Server wieder wie altgewohnt löschen kann?

Besten Dank im voraus.
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
0

Kommentare

torfdin12.08.1622:29
wenn's vorher ging - stimmen die Berechtigungen auf dem Server?
(ich wüßte jetzt nicht, wie sich der Lösch-Befehl unter 10.11.x geändert hätte)
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
macs®us
macs®us14.08.1620:04
orfdin
Zitat: "In OS X gab es beim festhalten der Alt-Taste beim Entleeren des Papierkorbs die Funtktion „Sicher entleeren“. Diese Option konnte auch in den Finder-Einstellungen aktivierit werden. Mit dem neuen OS X El Capitan ist diese Funktion Geschichte. Apple hat wegen eventuellen Sicherheitsproblemen diese Funktion entfernt. "
Also brache ich ein älteres System wenn ich auf den Servern aufräumen muss - will ich aber nicht unbedingt.
Oder jemand weiss eine Präferenz die man via Terminal einstellen kann

Gruss aus der Schweiz
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
0
almdudi
almdudi14.08.1621:42
In Post #1 sprichst du vom sofortigen Löschen ohne Rückfrage, in Post #3 zitierte du Apple zum Thema "Sicheres Löschen". Das sind doch zwei verschiedene Dinge - das "sicher" bedeutet doch, daß der Speicherplatz sofort überschrieben wird, nicht nur als nutzbar markiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.