Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>El Capitan - Zugriff auf die SMART Werte externer Festplatten (USB, FW, TB)

El Capitan - Zugriff auf die SMART Werte externer Festplatten (USB, FW, TB)

FritzS02.10.1515:56
Beherrscht El Capitan nun auch den Zugriff auf die SMART Werte externer Festplatten (USB, FW, TB) ohne den OS-X-SAT-SMART-Driver installieren zu müssen?

In

schrieb ein Poster:
Now that El Camino has been released I can tell you that using OS X 10.11 I have been able to read the S.M.A.R.T. data from all the external drives I've tried without having the OS-X-SMART-SAT-driver extension installed, so there may be only limited need for it in the future.
0

Kommentare

jogoto02.10.1516:02
Mag sein, dass das System das nun unterstützt, mit dem Festpalltendienstprogramm aber nicht.

0
Marcel Bresink02.10.1517:07
Das System unterstützt das, aber das heißt noch lange nicht, dass jede externe Festplatte dazu in der Lage ist. Es geht nur mit Plattengehäusen, die einen Bridge-Chip enthalten, der die Funktion "SCSI ATA Translation" unterstützen kann. Gerade bei älteren Geräten dürfte das sehr selten sein.
0
MikeMuc02.10.1518:22
Marcel: Ich dacht das würden diejenigen mit Firewire eigentlich immer können. War zumindest bei den von mit getesteten so.
Mit reinen USB-Controllern hab ich keine Erfahrungen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.