Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>El Capitan USB Stick erstellt - Bei Installation erscheint immer Meldung "Kann nicht verifiziert werden"?!?

El Capitan USB Stick erstellt - Bei Installation erscheint immer Meldung "Kann nicht verifiziert werden"?!?

Remigius06.10.1514:05
Hallo zusammen!

Ich versuche gerade OS X El Capitan über einen eigens dafür erstellten Installer auf USB-Stick auf einem iMac Early 2008 zu installieren. Ich kann auch vom USB-Stick booten. Doch wenn ich dann El Capitan installieren möchte (nachdem ich den Softwarelizenzvertrag akzeptiert habe), erscheint kurz der Fortschrittsbalken und dann die Meldung "Diese Version des Programms "OS X El Capitan Installation" kann nicht verifiziert werden. Sie wurde beim Download möglicherweise beschädigt oder verändert."

Ich habe den Stick zwei Mal gelöscht und den Installer einmal mit der Terminal-Methode auf den Stick installiert und einmal mit Diskmaker X. Ich habe sogar den El Capitan Installer selbst aus meinen Programmen gelöscht und neu heruntergeladen. Das Ergebnis bleibt immer dasselbe.

Ich habe den Installer-Stick einmal mit Ethernet-Internetverbindung gebootet und einmal ohne jegliche Netzwerkverbindung. Auch hier: Immer wieder dasselbe.

Ich habe sowohl hier im Forum gesucht als auch grundsätzlich bei Google, konnte jedoch nichts finden (vielleicht habe ich auch die falschen Begriffe eingegeben, habe jedoch alle möglichen Kombinationen versucht).

Weiß jemand Rat?

Besten Dank vorab,
Remigius
0

Kommentare

Cyco
Cyco06.10.1514:17
Hast Du es auch mal über einen anderen Stick probiert?
Evtl hat Dein jetziger ja eine defekte Stelle.
0
Remigius06.10.1514:56
Okay, Problem gefunden und gelöst: Die Systemuhr des iMac stand auf dem Jahr 2001
Im Terminal gesetzt und siehe da: Installation läuft.

Besten Dank,
Remigius
0
ca
ca06.10.1516:00
batterie alle? siehe link...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.