Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>El Capitan: Nach Installation Kernel Panic beim Reboot

El Capitan: Nach Installation Kernel Panic beim Reboot

monopixl07.10.1505:37
Hallo, vielleicht hat jemand eine Lösung für mich.

MacBook Pro (mind 2012)
Vor der Installation noch die Zugriffsrechte repariert.
Nach der Installation von EC Kernel Panic beim Booten
Rechner macht automatisch Reboot und wieder KP und Auto Reboot und wieder.... .....
Laut Apple PRAM und SMD zurückgesetzt, keine Abhilfe.
Dann Recovery (#-R) gebootet.
Zugriffsrechte repariert und danach erneute Installation.
Aufgrund zu langsamer Verbindung bräuchte ich für die Installation mehrere Anläufe.
Trotzdem gleicher Fehler beim Booten.

Im gesicherten Modus (Shift-Taste) startet er hoch, hat aber öfter Bildschirmflimmern und diverse andere Darstellende Probleme.

Was nun?
In den Foren und auf Apple Support Seite liest man von diversen ähnlichen Problemen.
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad07.10.1507:16
Inkompatible Drittanbieter-Software vorhanden. Per Verbose Mode (cmd + v) zuschauen, welche das ist, und dann z.B. nach erfolgreichen Safe Boot diese Software entfernen.
0
beyermann07.10.1518:27
Gleiches Problem, bei mir war es die irgendwann übriggebliebene Syncmate.kext. Jetzt startet er wieder...
0
bossa
bossa07.10.1520:23
Hatte auch das Problem. Da hatte ich noch eine .kext Datei, die von einem Virtualisierungsprogramm anscheinend nicht mehr kompatibel war. Ich habe das System im sicheren Modus gestartet und die entsprechende Datei entfernt. Dann ging es wieder!
„wat mut, dat mut!“
0
monopixl08.10.1508:23
Danke für die Hinweise, der Rechner läuft wieder:

Im sicheren Modus gestartet und die inkompatible SW von Livescribe entfernt!
0
bossa
bossa08.10.1517:44
Das freut mich!
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.