Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>El Capitan Developer Beta: Erstellung eines Installationsdatenträgers

El Capitan Developer Beta: Erstellung eines Installationsdatenträgers

Windwusel
Windwusel09.06.1500:25
Nach dem Herunterladen der aktuellen Beta, kann ein Installationsmedium für eine saubere Installation erstellt werden. Dazu einen USB Datenträger mit mindestens 8 GB Speicher in Journaled formatieren und "USB" nennen. Dann im Terminal folgenden Befehl einfügen und mit dem Root-Passwort bestätigen.

sudo /Applications/Install\ OS\ X\ 10.11\ Developer\ Beta.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ 10.11\ Developer\ Beta.app --nointeraction

Das Medium wird nun erstellt und ist nach dem Vorgang bootfähig.

Viel Vergnügen beim Ausprobieren!
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentare

Serge
Serge09.06.1508:08
Nix Neues also.

Nur zum Hinweis: Das hat schon genau so in 10.8, 10.9 und 10.10 funktioniert. Aber es freut mich, dass Apple hier Kontinuität bewahrt.
0
john
john09.06.1508:30
schön, dass createinstallmedia beibehalten wurde.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Windwusel
Windwusel09.06.1511:03
john
schön, dass createinstallmedia beibehalten wurde.

Finde ich auch! Bei der 10.10 Beta hat der Befehl eine Zeit lang nicht mehr funktioniert, weswegen ich mich freute, dass es diesmal schon von Anfang an klappte.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.