Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Einzelne Dateien aus Time machine eines anderen Computers wiederherstellen?

Einzelne Dateien aus Time machine eines anderen Computers wiederherstellen?

ofraenk30.03.0823:14
Hallo,
folgendes Problem, bzw. Frage: Auf meiner Time Capsule sind mit time machine Backups von 2 verschiedenen Computern erstellt worden. Jetzt ist das eine macbook kaputt. Wie kann ich nur eine einzelne Datei dieses kaputten macbooks auf dem anderen, noch intakten, wiederherstellen?
In der Time machine auf dem intakten macbook bekomme ich nur die dazugehörige Backup Abteilung angezeigt.
Wenn ich über den Migrationsassistenten gehe, dann kann ich nur wählen, ob ich (alle) Dateien und Ordner oder die Programme auf dem anderen Computer wiederherstellen will.
Gibts noch eine andere Möglichkeit?

Danke für die Hilfe.
Franca
0

Kommentare

benjaffolter31.03.0811:54
Wenn du den Time Machine-Status in der menu bar anzeigen lässt, klick mal drauf und danach drücke die alt-Taste. (Funktioniert glaube ich auch mit dem Symbol im Dock per Rechtsklick oder durch Halten der linken Maustaste und dann ebenfalls drücken der alt-Taste). Aus "Enter Time Machine" wird "Browse other Time Machine Disks". Danach wählst du die entsprechende Backup-Abteilung aus und stellst so die einzelnen Dateien wieder her.
Hoffe das klappt so.
0
ofraenk31.03.0813:34
tja, also im Prinzip schon, aber im Detail nein. Ich komme bis zu dem "browse other time machine disks" aber dann wird wieder nur meine eigene in der liste angezeigt.
?

0
benjaffolter01.04.0812:18
Ich kann das hier leider selbst nicht ausprobieren...
Aber was passiert, wenn du dann die Platte auswählst? Evtl. werden dir ja dann die verschiedenen Computer, die auf der HD Backups abgelegt haben, angezeigt.

Und bevor du diese schon fast zu komplizierte Methode anwendest; versuch doch mal, auf die HD direkt zuzugreifen (also Doppelklick auf die Festplatte anstatt die Time Machine zu öffnen). Dort solltest du die beiden verschiedenen Backup-Ordner sehen. Dann suchst du die entsprechenden Dateien.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.