Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Einstweilige Verfügung gegen T-Mobile wegen des iPhones

Einstweilige Verfügung gegen T-Mobile wegen des iPhones

bloomoose
bloomoose19.11.0719:49
Das könnte interessant werden

0

Kommentare

DonQ
DonQ19.11.0719:55
soso, vodafone wollte also schlicht nicht zahlen, bzw. beteiligung von apple am umsatz.

schlechte verlierer, könnte man meinen; ging bisher immer davon aus, vodafe kommt auch noch mal in die *puschen*

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Semmel
Semmel19.11.0720:02
Wie ein kleines Kind das jetzt sauer ist weil das andere Kind ihm das Spielzeug abgenommen hat!
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes19.11.0720:07
Hmm, und was heisst das nun, gibt's ab morgen erstmale keine iPhone's mehr im T-Punkt?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes19.11.0720:09
Sind die bereits geschlossenen Verträge nichtig?

Ich verstehe den Artikel, bzw. die Konsequenzen einer einstweiligen Vefürgung in diesem Zusammenhang nicht.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
bloomoose
bloomoose19.11.0720:48
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde der Vertrieb des iPhones nicht gestoppt, sondern es geht um die schnelle Beilegung der Frage (nix weiß über Jura).
0
joker0421
joker042119.11.0720:53
Das zeigt zumindest, dass an den Behauptungen Vodafones, in 6 Monaten auch das iPhone anzubieten, wohl nichts dran war. Sonst würden sie jetzt wohl kaum so etwas veranstalten.
0
willyman
willyman19.11.0720:53
Hier ist das Problem wohl schon gelöst
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
willyman
willyman19.11.0720:55
link vergessen
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
ts-e
ts-e19.11.0721:07
So, so. Baut Siemens etwas für das iPhone, das die so bezahlt werden? :-y
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Tomac
Tomac19.11.0721:47
und MMS kann es auch!
0
ts-e
ts-e19.11.0722:00
Bietet Siemens schon die 2-0 Version an? :-/:-y(w00t)
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
luevelt
luevelt19.11.0722:31
Naja, die einstweilige Verfügung kann doch nur ein Vorteil sein. Im Moment könnte ich ja nichtmal innerhalb von T-Mobile meine andere Sim ins iPhone einsetzen. Die derzeitigen Vertragskonditionen sind ja wie am Anfang des Handys...nichtmal "MultiSIM" ist möglich.

Ich hoffe das Vodafone gewinnt und T-Mobile und Apple die Reglementierungen öffnen müssen!


0
Rantanplan
Rantanplan19.11.0722:33
Na, wahrscheinlich war da ein kleiner Chinese beim Einkäufer von Siemens: "Hallo, gloßel Mann. Ich dil velkaufen gloßaltig iPhone. Apple, lichtig echt Apple! Abel nul heute billig!" Deswegen: "Jo, schau an! Klein, schwarz, glasig und Glitzerrand, das muß ein iPhone sein. Da nehme ich doch mal ein paar Containel, äh, Container! Hand drauf!"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ts-e
ts-e19.11.0722:38
luevelt
Naja, die einstweilige Verfügung kann doch nur ein Vorteil sein. Im Moment könnte ich ja nichtmal innerhalb von T-Mobile meine andere Sim ins iPhone einsetzen. Die derzeitigen Vertragskonditionen sind ja wie am Anfang des Handys...nichtmal "MultiSIM" ist möglich.

Ich hoffe das Vodafone gewinnt und T-Mobile und Apple die Reglementierungen öffnen müssen!


Wieso denn das?
Wenn Vodafone den Zuschlag bekommen hätte, dann wäre den das doch auch egal gewesen. Man verkauft wohl selber mit dem iPhone-Konkurrenten nicht genug!
Vodafone pinkelt sich damit selber an Bein und ist auch gleich wieder kostenlose Werbung für das iPhone. Die würden nur gerne mitverdienen, das ist der Hauptgrund, das andere ist nur schmückendes Beiwerk, damit es nicht so aussieht, als ginge es nur ums Geld.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
bloomoose
bloomoose19.11.0722:50
Am Ende ist das iPhone doch ein Verkaufsschlager Man hört so wenig von T-Mobile über die Verkaufszahlen.
0
luevelt
luevelt19.11.0722:58
@ts-e: Du, ich seh das absolut egoistisch. Wer da auf wen sickig ist, ist mir relativ schnuppe. Und auch wer da für wen Werbung macht.
Und ob Vodafone jetzt sein eigenes nicht auf den Markt bekommt auch.

Mir gehts schlicht und ergreifend darum, daß ich möglichst bald das Iphone auch mit unserem Firmen-Rahmenvertrag von t-Mobile oder sonst irgendeinem Vertrag nutzen kann. Denn mal ehrlich:
Mit welchem Carrier das iphone letzlich vertrieben wird, ist für den Endkunden doch Wurst. Entscheidend ist der Preis und die Vertragskonditionen. Deswegen hoffe ich auf weniger Restriktionen und damit für mich passende Konditionen.

Übrigens hat mir ein Mitarbeiter der Buissness-Hotline diese Woche anvertraut, daß wohl auf Sicht die Beschränkungen innerhalb T-Mobile wohl nicht aufrechterhalten werden können.

Und dann werd ich mir auch eins besorgen!


0
Mr.Jay19.11.0722:59
Für uns Verbraucher ist es immer nur ein Vorteil:-)
0
RAMses3005
RAMses300520.11.0700:14
luevelt
Mal ehrlich, wichtig ist für uns Kunden eine gute und lückenlose Netzabdeckung. Und da kann Vodafone nun mal nicht mitspielen. Was will ich mit nem günstigen Preis, wenn ich keine Gegenleistung bekomme. Ich finde es nur peinlich und kindisch von Vodafone. Abgesehen davon ist und war Vodafone noch nie günstig. O2 mit der Homezone und E-Plus mit Zehnsation/Base sind beim reinen Preiskampf bisher immer Sieger gewesen.

Woran hat man letztes Jahr noch einen Vodafone-Kunden erkannt ? - Er hat sich erkundigt, bei welchem Netz-Anbieter man ist, weil er horrende Preise zu "Fremdnetzen" bezahlt. Bei E-Plus spielt es schon seit 5 Jahren keine Rolle mehr, in welchem Netz das Handy eingeloggt ist. Kostet alles gleich viel.

Aber beim iPhone geht es nicht um den Preis, zumindest bei dem großen Modell. Es wird bestimmt noch ein iPhone nano rauskommen, welches dann billiger ist. Apple weiß ja jetzt, dass das iPhone ein Erfolg ist und kann weiter in diese Sparte investieren und auch kleinere und günstigere Modelle entwickeln.
0
RAMses3005
RAMses300520.11.0700:16
Netzabdeckung bezüglich EDGE meine ich
0
DonQ
DonQ20.11.0700:16
noch kleinere modelle ?(w00t)

bitte nicht, lieber ein größeres für mich
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
fritz@sax.de
fritz@sax.de20.11.0708:13
Ob das iPhone nun ein Verkaufsschlager ist/war, kann man sicherlich z.Z. noch nicht abschätzen. Aber eins ist mit gestern Abend im Fernsehen aufgefallen. Und zwar eine iPhone Werbung! Hört, hört. Oder besser schaut selbst.

Nun, wenn das iPhone ein Verkaufsschlager wäre, dann könnten sich die T-Mobse die Kohle für die Werbung sparen und für etwas Sinvolleres ausgeben.
0
sagrada
sagrada20.11.0708:25
RAMses3005:

Achso, und die Fremdnetzkosten bei T-Mobile sind jetzt so viel besser, ja?

Ich zahl 9,9Cent für alles. Danke simyo. Auf das iPhone kann ich dafür verzichten.
0
jogoto20.11.0708:33
Das beste sind aber die News Kommentare. Da glauben einige doch, dass wenn Vodafone gewinnt, das iPhone für ein paar Euro mehr ohne Simlock und mit 25,- Euro Vertrag zu haben sei.
0
jogoto20.11.0708:34
sagrada
Achso, und die Fremdnetzkosten bei T-Mobile sind jetzt so viel besser, ja?

Auch wenn die Minutenpreise mit 39 Cent insgesamt hoch sind ist es zumindest egal welches Netz.
0
luevelt
luevelt20.11.0710:11
@Ramses: ich hab mich unklar ausgedrückt: Ich nutze bereits t-mobile als Datenoption weil ich über die Firma einen sehr guten Rahmenvertrag habe. Und da ich bundesweit unterwegs und das regelmäßig nutze, sind kosten für mich ein sehr wichtiges Thema. Und solange ich die günstigen Gesprächskonditionen nicht mit dem iPhone nutzen kann, ist es für mich wertlos, da die aktuellen iphone-tarife für mich eine Kostensteigerung von über 400% bedeuten würden.

Und ich werde weißgott keine 400.- Euro für ein Multifunktionsgerät ausgeben um zum kostengünstigen Telefonieren dann wieder ein zweites Handy mit mir herumschleppen zu müssen.

Dann kann ich auch weiter mein UMTS Handy nehmen und es zum Surfen mit meinem Powerbook pairen.

Also wenn die einstweilige Verfügung T-mobile jetzt zwingt, seine Tarife zumindest "intern" zu öffnen, ist das für mich bereits ein Gewinn.

P.S.: Ich habe übrigens auch 2 Jahre lang über Vodafone gesurft.
Und ganz ehrlich: Besser ist t-Mobile was die Netzabdeckung angeht nicht wirklich spürbar. Wenn kein VF-Netz da war war meist auch kein t_mobile netz da. Von einer langsamen GPRS mal abgesehen. Und geh mal Werktags in ein Tagungshotel. Da sind soviele Handys in der Zelle, daß von Edge nichts mehr übrig bleibt....

EDGE ist ein Marketing-Mythos!


0
RAMses3005
RAMses300520.11.0711:47
luevelt
Ich kann Dich gut verstehen. Ich sagte ja nur dasein iPhone technisch nur von der Telekom Sinn macht. Wege ist schon deutlich schneller als Gprs. Ich habe in meinem anderen Hände auch eine Simyo-Karte drin, das die mit Abstand günstigste Möglichkeit für reines Telefonieren. Aber für das iPhone taugt das nichts, weil auch dieser Anbieter zu E-Plus gehört und kein Edge kann. Erst wenn es ein Umts-iPhone gäbe dann würde providermäßig eine Wahlmöglichkeit bestehen.

Mein Fazit: Billig ist es nicht, aber das technisch genialste Handy seit Einführung der Mobiltelefonie. Ich gebe nicht mehr her.
0
luevelt
luevelt20.11.0713:07
@Ramses: Keine Frage, technisch gesehen ist es genial. Wobei das neue B&O Handy auch sensationell ist. Extrem guter Klang und geiles Design. Aber 1400.- € sind mir dann auch zuviel.

T-Mobil ist schon ok. Wir telefonieren damit innerhalb der Firma für 0,00€ von Handy zu Handy und zur TK-Anlage. und das mach 99% meiner Telefonate aus.

Deswegen wäre der iPhonetarif für mich absolut gaga und ich will meine SIM ins iPhone haben!

Und wieder nur zum "surfen" und Musikhören bringts mir nix, dafür hab ich mein Powerbook. Für mich ist das plattformübergreifende syncen (Phone, Zuhause, Firma) neben dem Telefonieren das wichtigste.

Und dafür ist das iphone technisch schon super.




0
jogoto20.11.0714:40
600 Euro sind aber nicht nur ein paar Euro mehr sondern gleich ordentlich und trotzdem noch ein gewagter Preis. War bei den Frankreich-iPhones nicht von 899,- die Rede?
0
jogoto20.11.0714:52
P.S. wäre nicht ein iPod Touch das richtige für Dich + günstigem Festnetzanschluss? Irgendwie ist mir nicht klar warum Du zu hause auf dem Sofa überhaupt ein Mobiltelefon brauchst.
0
DonQ
DonQ20.11.0714:54
anruf weiterleitung ?O:-)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Gaspode20.11.0715:09
luevelt Das was Du über EDGE sagst ist doch Quatsch. Überlast gibt es überall mal. Auch im Vodafone HSDPA-Netz. Letzeres nützt Dir aber mit dem EiPhone nix. Du bist auf EDGE und GPRS angewiesen. Und was meinst Du, wie sich die gleiche Zelle die bei EDGE überlastet ist bei GPRS verhält? Sie bricht genauso ein, es ist doch das gleiche Netz nur eine andere Codierung!

Und EDGE ist sehr wohl klasse, die Berichte der iPhone User in Deutschland zeigen es. Und auch so wenn Du mal Messungen machst, EDGE ist GPRS haushoch überlegen. UMTS/HSDPA hilft dir beim iPhone kein bisschen weiter.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes20.11.0715:13
Ich bin mit meinem iPhone, dem EDGE und dem t-mobil Tarif vollends zufrieden.

So!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
luevelt
luevelt20.11.0715:40
@gaspode: das was ich über EDGE sage sind LIVE-Erfahrungen. Aber Du bist herzlich eingeladen mich mal 2 Wochen quer durch die Republik zu begleiten.
Dann wirst du die Meinungen der ach-so-edge-begeisterten schnell an der Realität messen können-Die Netzabdeckungskarten beider Carrier kannst du übrigens auch ins Reich der Märchen schieben. Habe nämlich auch schon in von T-Mobile und VF angeblich voll versorgten Gebieten mit dem Handy auf dem Stuhl am Fenster gestanden und verzeifelt versucht ein Netz zu bekommen(Egal ob T-Mobile oder VF). An eine Datenverbindung hab ich da garnicht erst denken brauchen...

Das die begeisternten iPhone-User natürlich weder im Bayrischen Wald noch im schönen Oberhessen unterwegs sind sondern mal vermutlich ihr Edge in gut versorgten Ballungsgebieten nutzen, bedarf wohl keiner weiteren Erklärung, Soweit ich weiß gibts in Everswinkel ja nichtmal einen T-Punkt...

Natürlich bricht die gleiche Zelle bei GPRS ein. Hab auch nie das Gegenteil behauptet.

Nochmal: Ich find das iPhone klasse, nur die T-mobile-Tarife dafür find ich preismäßig absolut daneben. Mein aktueller Tarif MIT 5000MB und 200 Stunden WLAN Datenoption von T-Mobile bietet mir da wesentlich mehr für ein Viertel der Kohle.(Und 98% meiner Telefonate, ca. 800min monatlich sind da umsonst mit dabei!) Und ich kann meine Mails über´s Handy ODER gleichzeitg übers Notebook mit einer Multisim und UMTS Geschwindigkeit abrufen. Halt nur eben leider ohne iPhone...

Deswegen warte ich ganz entspannt, bis die Telekom zumindest INTERN die möglichkeit zur Multisim und zu anderen Tarifen freigibt und APPLE endlich die .2-Version mit UMTS herausbringt...





0
Gaspode20.11.0715:49
luevelt Ich komm genug rum. T-Mobile und Vodafone haben auch überall Netz. Und wenn sie mal keins haben, dann sicher auch kein anderer Anbieter. T-Mobile hat ganz Bayern mit EDGE versorgt, also wenn Du im Bayerwald T-Mobile hast dann auch mit EDGE. Die Aussage zu Ballungsraum ist also irreführend. Nimm ein empfangstarkes Handy von Nokia oder Moto. Mit tauben SonyEricssons kommt man generell nicht weit.

Die MultiSIM gibt es mit dem iPhone. Aber wiederum nicht mit @home was es für mich zum KO macht. Auf die iPhone Tarife aktuell hab ich auch keinen Bock.
0
luevelt
luevelt20.11.0717:43
@Gaspode: Die Geschäftskunden-Hotline von T-mobile sowie unser örtlicher T-Punkt sagen "Keine Multisim beim iPhone".

Ich hab übrigens das Nokia e65, alternativ die Option3G inkl Zusatzantenne.
Dritter im Bunde das Nokia 6680 mit Zusatzantenne als Modem

Donaustauff (Bayern): EDGE von T-Mobile( Wenn da Edge gewesen sein soll) genausoschnell wie GPRS von Vodafone, UMTS Versorgung KEINE
Rosenheim Ortsteil (Bayern) Kein erkennbarer Unterschied zwischen GPRS Vodafone und T-Mobile, UMTS Versorgung KEINE

Gemessen mit L2N von Novamedia und "Speedtest" von "wieistmeineip".

Aber egal, letztlich bin ich weder mit VF noch mit T-Mobile verheiratet.
Mir ist wichtig, dasses zum zugegebenerweise geilen iPhone auch gescheite Tarife gibt.

Und wenn der Streit mit VF dazu beiträgt haben wir beide dochwas davon, oder (FRIEDE!)


0
RAMses3005
RAMses300520.11.0719:18
ja, Friede und iPhone für alle Macuser
das sollte in die Menschenrechte-Charta aufgenommen werden.
0
luevelt
luevelt20.11.0719:41
...Einigkeit und Recht auf iPhone....komisch, hab ich so irgendwo schonmal gehört...O:-)
0
jogoto20.11.0720:49
Und in den News-Kommentaren wird kräftig weiter getrollt.
0
Tic19.11.0721:16
Man beachte bei dem Link... Quadband + UMTS
0
Tom
Tom20.11.0714:10
jogoto<br>
.. Da glauben einige doch, dass wenn Vodafone gewinnt, das iPhone für ein paar Euro mehr ohne Simlock und mit 25,- Euro Vertrag zu haben sei.
Genau !
Ich würde auch 600 Euro für ein iPhone bezahlen, wenn ich es mit einer Prepaid-Karte nur zum Telefonieren, zum Musikhören, zum Bildergucken und übers eigene WLAN auf der Couch surfen könnte.
SMS, HotSpots der Telekom, EDGE und UMTS sind mir sowas von egal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.