Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einstellungsmöglichkeiten in iChat für "aktueller iTunes Titel"

Einstellungsmöglichkeiten in iChat für "aktueller iTunes Titel"

Andi
Andi25.05.0519:25
Kann man da auch was anderes Einstellen als nur Titel-Interpret?

Ginge auch:
Interpret-Titel-Album? Oder so ähnlich?
„möp!“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte25.05.0520:24
Keine Ahnung... Aber ganz im Ernst: So weit hat doch niemand sein Fenster aufgezogen, um diese ganzen Infos sehen zu können, oder? Und sonst halt schnell bei Amazon rumgucken oder googeln.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Andi
Andi25.05.0523:01
arclite
Ansonsten sollte das mit iChatStatus (ICS) gehen. Sollte bei Versiontracker zu finden sein.

Hatte ich bis Tiger auch im Einsatz.
„möp!“
0
Z26.05.0502:30
Wenn man 10 Minuten nicht an der Maus wackelt, steht man auf abewesend - gelber Punkt. Und man kann nicht mehr den Namen des Liedes lesen, kann man es so einstellen, dass auch nach 10 Minuten es nicht auf gelb umspringt?
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.08.0522:47
Andi
Kann man da auch was anderes Einstellen als nur Titel-Interpret? Ginge auch: Interpret-Titel-Album? Oder so ähnlich?

(apfelgeruechte)

SYSTEM: Die iTunes-Titelanzeige in iChat manipulieren. Wie nützlich dieser Hinweis ist, das können natürlich nur die Leser und Leserinnen entscheiden, die auf diese Information schon lange gewartet hatten. Per Voreinstellung wird die Anzeige des gerade in iTunes spielenden Songs unter iChat so formatiert, dass zunächst der Künstler und dann der Song angezeigt werden. Mancher Anwender oder manche Anwenderin mag diese eventuell in einem anderen Format haben und darum dieser Hinweis. Wer die Reihenfolge beispielsweise umkehren möchte, der gibt in ein geöffnetes Terminalfenster (das Terminal befindet sich in den Dienstprogrammen) die folgende Zeile ein:

defaults write com.apple.iChatAgent iTunesMessageFormat -string '%Artist - %Track'

Danach muss noch ins Terminal die Befehlszeile

killall iChatAgent

eingegeben und iChat neu aufgerufen werden. Ab sofort ist das Ausgabeformat geändert. Es gibt weitere Optionen bzw. Platzhalter, die man in den erstgenannten Befehl eingeben kann, dazu gehören insgesamt:

%Artist, %Track, %Album, %Genre, %Year, %URL. Notenzeichen können mit \342, \231 oder \253 eingegeben werden.

Dieser Beitrag stammt von MacOSXhints.com
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_mäuschen
_mäuschen09.08.0523:36
In iChat - Statusmenu bearbeiten
einen neue Abwesend-Message in Form von %Track - %Artist einsetzen
(oder andere Kombinationen)
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.08.0523:39
Aber _mäuschen, man muss sich das Leben doch nicht so einfach machen, wenn man auch das Terminal benutzen kann!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_mäuschen
_mäuschen09.08.0523:49
Uups, falscher Thread. Wollte eigentlich in iChat Status (3) posten.

Trotzdem, ich habe keinen iTunesMessageFormat Eintrag in defaults, nur den FZPersonStatusMessage = "%Track - %Artist"; dennoch liebe ich das Terminal.
0
Arclite
Arclite25.05.0521:39
Ansonsten sollte das mit iChatStatus (ICS) gehen. Sollte bei Versiontracker zu finden sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.