Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einsteiger mit Problemen bei itunes

Einsteiger mit Problemen bei itunes

mr gent03.12.0612:57
Hallo!

Ich habe mir ein Lied aus einem Musik shop auf meinen Mac mini runtergeladen und will es nun über itunes auf meinen ipod bringen. Dummerweise erscheint der Titel in dem Ordner "gemeinsam genutzt" und nicht in dem Ordner "Bibliothek", der für die sync. vorgesehen ist. Kopieren kann ich seltsamerweise auch nicht. Wie gehe ich am besten vor?

Danke im Voraus.
0

Kommentare

Josef
Josef03.12.0613:08
Dann liegt die Datei offensichtlich nicht in der iTunes-eigenen Ordner-Hirarchie. Am einfachsten: Datei aus iTunes herausziehen und wieder drauf ziehen, dann wird sie richtig einsortiert.
0
mr gent03.12.0613:18
Wie ziehe ich denn eine Datei aus iTunes heraus?
0
cmaus@mac.com03.12.0613:20
Was für ein Ordner "Gemeinsam Genutzt" eigentlich...?
0
mr gent03.12.0613:20
Das ist nämlich das seltsame; ich kann die Datei nicht herausziehen. In der Bib kein Problem, aber aus dem dem Ordner gemeinsam genutzt geht es nicht. Kann es sein, dass die Datei noch gar nicht richtig in iTunes drin ist?
0
Rantanplan
Rantanplan03.12.0613:20
Drag & Drop?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mr gent03.12.0613:22
Ordner gemeinsam genutzt = dort sind die runtergaledenen Lieder drin.
0
Josef
Josef03.12.0613:33
Kann es sein, daß die Datei auf einem anderen Rechner liegt?
0
Rantanplan
Rantanplan03.12.0613:39
Normalerweise ja, wenn er in "Gemeinsam genutzt" ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kefek
kefek03.12.0613:46
womit hsat den runtergeladen, wenn man fragen darf
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Jaguar1
Jaguar103.12.0613:54
iTS @@ Kefek (nehme ich mal an...)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mr gent03.12.0613:59
Ja mit iTunes. Es kann sein, dass sie auf einem anderen Rechner liegen
0
Rantanplan
Rantanplan03.12.0614:00
Es kann sein?? Wie groß ist denn dein Rechnerpark, daß du den Überblick verlierst?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Josef
Josef03.12.0614:48
Unter "Gemeinsam genutzt" steht ja "Musik von...", dort solltest Du also sehen, auf welchem Deiner zahlreichen Macs sich die Datei befindet.
0
RSenat03.12.0616:07
Jetzt verstehe ich die Situation:
Er hat zwei Computer. Auf dem einen hat er Musik gekauft. Beide Macs sind via AirPort Verbunden. Also erscheint bei ihnen auch der Ordner "Geimeinsam genutzte Musik". Dort wird je der Inhalt der Bibilothek des anderen Computers angezeigt.

Die Lösung:
Du kannst keine Musik über iTunes vom einen zum anderen Computer kopieren. Leider abder wahr. Du musst in den Finder gehen. Dort im Ordner "Netzwerk" wird der andere Computer von dir angezeigt. Mit einem Doppelklick kannst du dich dort einloggen. Dann musst du im iTunes-Ordner des anderen Computers nach dem Titel suchen und dann kannst du ihn auf deinen Computer rüberkopieren.

So richtig verstanden?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.