Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Einrichtung eines Mailservers (Postfix, Cyrus, Fetchmail etc.)

Einrichtung eines Mailservers (Postfix, Cyrus, Fetchmail etc.)

MacMark
MacMark28.07.0600:28


Oder "Unix für Mac OS X-Anwender" von Kai Surendorf, Kaptiel 15.4, Seite 390-395.
„@macmark_de“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan28.07.0600:38
Kai!
Rantanplan

Du wirst es kaum glauben, aber deine äußerst lebhafte ( ) Ausführung hat mich bei der Antwort auf die Frage "Welches Programm spielt welche Rolle" echt ein Stück weiter gebracht. Danke

Ich hatte gehofft, daß es dich ein wenig weiterbringt. Veralbern wollte ich dich nämlich nicht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan28.07.0600:41
Das hier kennst du vermutlich schon: bzw.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan27.07.0619:56
Dein Problem ist, daß du den MTA mit dem MDA verwechselst. Der MTA treibts nur mit MTAs, der MDA dagegen läßt sich von den MUAs befingern und babbelt ab und zu mit dem MTA. Du solltest also erstmal deinen MTA in Gang bringen und damit der MUA nicht ins Leere greift den MDA nachschieben. Klaro?






Cyrus ist kein "Mailserver". Das was du als Mailserver bezeichnest ist Postfix. Postfix ist der MTA. Cyrus ist ein MDA und Apple Mail dein MUA. Klar?





Noch Fragen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.