Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Einmal mehr: Netzwekprobleme mi Tiger

Einmal mehr: Netzwekprobleme mi Tiger

GBox
GBox16.05.0513:54
Hallo Leut's

Hab zwar schon einige Thread's über ähnliche Probleme gelesen, komm aber mit meinem Problem nicht weiter:

Ich fliege immer wieder, und völlig willkürlich aus dem Internet raus.
Habe einen Zyxel ADSL-Router, gehe dann auf einen Switch, der dann zum einen auf einen PM G5 und zum anderen über einen Airport Express auf einen PB G4 geht.

Das Problem hatte ich vor Tiger nie und kommt mit beiden Rechnern vor, kann also kaum was mit den Rechten usw. zu tun haben.

Hab schon alles mögliche versucht. DHCP, DHCP mit manueller IP, Manuell.
Das Problem bleibt immer das selbe.
Und wenn ich rumprobiere, bin ich plötzlich und absolut nicht nachvollziehbar wieso, wieder online.
Das komische ist zudem, wenn ich online bin, d.h. wenn alles so funktioniert,
zeigt mir die Netzwerk-Diagnose "Die Verbindung zum Internet ist fehlgeschlagen" obwohl ich online bin!

Ich werd nicht schlau daraus!
Hat ev. noch jemand einen Tipp, oder muss ich einfach hoffen, das bald ein Update 10.4.1 kommt!

Danke!

Charly
0

Kommentare

GBox
GBox16.05.0515:01
Ja, aber der G5 ist via Ethernet am Switch, das sollte Airprt keinen Einfluss drauf haben. Und das Problem ist ganau das selbe !
0
Res
Res16.05.0514:00
Habe ähnliche Probleme seit ich auf 10.4 umgestellt habe, allerdings nur zuhause, im Geschäft, alles identisch nur kein Airport, funktioniert es ohne Verzögerungen und Unterbrüche. Ich meine es muss am Airport liegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.