Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Einkauf in New York

Einkauf in New York

sgt.pepper
sgt.pepper24.03.0700:27
Hi Leute,
hier sind doch ein paar von euch weit gereist und auch ab und an in den USA.
Kann mir jemand Tips geben, ob und wo ich in New York nach Camcordern schauen kann?
Ich fahre im Mai an die Ostküste und möchte dort meinen Urlaub auf Film bannen.
Und da ich nicht zuviel Zeit mit der Suche nach den richtigen Läden vergeuden will. Dachte ich, ich frage hier um hilfe.
Vielen Dank im vorraus
Jörg
0

Kommentare

alfrank24.03.0700:45
Das ist eher keine gute Idee, da die US-Camcorder den Fernsehstandard NTSC verwenden, wir hier in Deutschland aber PAL.
Da hast Du dann ein Problem, das hier wiederzugeben...
0
sgt.pepper
sgt.pepper24.03.0718:00
Ich will ja einen Camcorder der auf SD Karten speichert.
Im MPEG2 oder MPEG4 Standard.
Der ist doch unabhängig von PAL/NTSC.

Panasonic SDR-S150
Sanyo Xacti HD1 oder HD2
0
alfrank25.03.0701:10
Oh Gott, so einen Müll willst Du Dir wirklich antun ?

MPEG2 braucht in DV-PAL (720*576 Pixel) übrigens 13 GB pro Stunde ! Viel Spaß damit auf SD-Card...

Und wieso sollte das unabhängig von PAL/NTSC sein, irgendein Standard-Format sollte das Video ja schon haben, oder willst Du es nur auf dem Computer anschauen ?
0
Martin Springer25.03.0701:44
NTSC? Is das nicht der Standart aus China? Soll ja total mies sein das NTSC.


(Stimmt das?) -Beim Filme schneiden beobachte ich damit eine schlechtere Qualität.
0
Tip
Tip25.03.0703:33
Das sind HD-Rekorder. Die können schon etwas mehr als stinkstiefelnormales Pal oder NTSC...
0
Dipol
Dipol25.03.0703:44
Wiso kaufst du den nicht ganz einfach hier, dann haste ein Nachmittag in NY und wenn es mal Probleme gibt, kommst du auch an die Servicelesungen ohne Schwierigkeiten ran.
0
sgt.pepper
sgt.pepper25.03.0723:03
das die qualität eingeschränkt sein wird nehme ich in kauf.
es geht mir vor allen um die handlichkeit der kameras.

die panasonic habe ich versucht hier zu bekommen, aber bislang ist sie niegends vor mitte april zu haben.
daher die idee in NY zu schaun.
ich habe mittlerweile einen laden in downtown gefunden.

sollte ich sie zu einem guten kurs, incl. beratung, hier bekommen, dann überleg ichs mir.
0
kefek
kefek25.03.0723:05
sgt.pepper
das die qualität eingeschränkt sein wird nehme ich in kauf.
es geht mir vor allen um die handlichkeit der kameras.

die panasonic habe ich versucht hier zu bekommen, aber bislang ist sie niegends vor mitte april zu haben.
daher die idee in NY zu schaun.
ich habe mittlerweile einen laden in downtown gefunden.

sollte ich sie zu einem guten kurs, incl. beratung, hier bekommen, dann überleg ichs mir.

vergiss nicht die Steuern, die miest nicht angegeben werden. Die schwanken in den usa je nach region afaik zwisceh 7-14%
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek25.03.0723:12
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
macmax25.03.0723:21
die steuer kannst du aber wieder zurückfordern, am flughafen
sind in ny aber auch nur 7%...so weit ich mich erinnere.
0
kefek
kefek25.03.0723:27
macmax
die steuer kannst du aber wieder zurückfordern, am flughafen
sind in ny aber auch nur 7%...so weit ich mich erinnere.

und unter umständen dann 19% in Deutschland zahlen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Martin Springer25.03.0723:28
schmuggeln
0
heiko-lustig
heiko-lustig26.03.0700:10
...keine verpackung mit in das gepack und aufkleber auf die kamera das sie gebraucht aussieht.:-|
0
sgt.pepper
sgt.pepper26.03.0700:20
die lokale steuer bekommst du, soweit ich das gelesen habe, nicht zurück.
das mit "ntsc" in der auflistung habe ich auch gelesen,
daher rücke ich gerade von meinem vorhaben ab.
0
macmax26.03.0710:57
wer geht schon am zoll vorbei "HAAALLOOOO ICH HAB WAS ZU VERZOOOOLLEN!!!" ?!?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.