Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einige Mails nicht mehr löschbar in Mail.app 3.1

Einige Mails nicht mehr löschbar in Mail.app 3.1

willyman
willyman26.11.0722:39
In der Mail.app Version 3.1 (914/915) von Leopard 10.5.1 habe ich 3 mails im Briefkasten, die sich partout nicht löschen lassen. Wenn ich versuche zu löschen, bekommen sie nur grauen Text, werden aber nicht in den Papierkorb verschoben.

Rechte reparieren und PRAM rücksetzen ohne Erfolg. Ganz sonderbar, nur diese drei. Alle anderen liessen sich bisher löschen.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentare

willyman
willyman27.11.0710:20
Kann man denn die 3 mails irgendwie händisch entfernen? Allerding kann ich sie nirgends ~/library/Mail finden.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
DonQ
DonQ27.11.0711:09
mail index neuanlegen ?

mail 3 unter leo ist auch noch nicht so ganz ausgereift, imho.

denke preferences von mail im benutzer löschen und neu angeben kann auch schon helfen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen27.11.0711:27

Versuchs mal mit

Menu/Postfach/Wiederherstellen


0
willyman
willyman27.11.0712:18
_mäuschen
Menu/Postfach/Wiederherstellen

Das hatte ich auch schon versucht, ist aber ausgegraut
amp;
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Leguan
Leguan27.11.0712:18
Ich habe das gleiche Problem und ein ähnliches Problem.

Bei mir wurden Ablagefächer im Bereich "Lokal" doppelt angezeigt. Ich habe reingeschaut und das Fach in dem nichts enthalten war gelöscht. LEider befinden sich im anderen Fach jetzt zwar noch die Listen mit den entsprechenden Mails aber wenn ich Sie anklicke werden keine Inhalte angezeigt. Vorschaufenster bleibt leer (siehe Bild) und auch bei "Antworten" wird zwar ein Fenster mit dem richtigen Empfänger erstellt, aber an der Stelle des Zitates wird nicht angezeigt.

Kann mir jemand sagen wie ich die Inhalte wiederfinde???

Bitte DAU (dümmster anzunehmender Unser)-taugliche Tipps.

Danke!
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
_mäuschen
_mäuschen27.11.0712:35

Du musst einen Account anklicken, dann sollte das Grauen ein Ende haben.


0
Leguan
Leguan27.11.0712:39
Einen Account?

Bitte genauere Info...

Ich habe bisher immer die Mail auf diese Art und Weise gelesen und nun geht das nicht mehr, das Problem taucht nur bei diesem Ordner auf. Übrigens taucht auch der Ordner immer wieder erneut auf, obwohl ich wie bereits beschrieben gelöscht habe.
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
_mäuschen
_mäuschen27.11.0712:50

Sorry, das Grauen ging an willymann.


(Das kommt davon, wenn man in einem Thread ein weiteres Problem einbringt.)
0
willyman
willyman27.11.0712:55
_mäuschen

Bingo ! Danke, das Grauen hat ein Ende
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
willyman
willyman27.11.0712:57
Und das Problem somit gelöst
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
_mäuschen
_mäuschen27.11.0713:01

...und ich geh' jetzt Pizza...


0
Leguan
Leguan27.11.0713:05
_>mäuschen
Sorry, ich finde es nur immer schlimm, wenn man wegen jedem Scheiß eigene Titel öffnet.

_> Alle
Ein gelöschtes Postfach taucht wieder auf und ist leer, Ich krieg ne Krise.
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
he-man
he-man28.02.0820:54
ich habe das gleiche problem!
es geht einfach nicht weg. ich hab auch schon alles mögliche versucht! ich krieg die scheiß mail vom studiVZ nicht gelöscht…
was soll ich tun? die neeeeervt mich wie nochwas!
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
he-man
he-man28.02.0820:55
ha! doch! jetz… beim nochmal durchlesen hab ich die anleitung geblickt

daaankeeee
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
rene204
rene20429.02.0805:49
he-man
ha! doch! jetz… beim nochmal durchlesen hab ich die anleitung geblickt

daaankeeee

Kannst Du vielleicht in einfachen Worten nochmaldie Schritte beschreiben, wie du es hinbekommen hast?
Dann kann der Leguan das vielleicht auch noch hinbekommen?

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
he-man
he-man29.02.0807:52
na - das postfach in dem die mail feststeckt separat anklicken (links unter "postfächer") und somit eben auswählen und dann in der menüleiste auf postfach klicken und da "wiederherstellen" auswählen.
dann wars werg.
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.