Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einige Fenster sichern Ihre Darstellungsoptionen nicht

Einige Fenster sichern Ihre Darstellungsoptionen nicht

cmaus@mac.com10.11.0822:43
Hallo Leutz,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass einige spezielle Ordner nie ihre Darstellungsoptionen behalten.
So zum Beispiel der Ordner "Dienstprogramme". Ich habe ihn sogar mal gelöscht und neu angelegt und dann die Dienstprogramme wieder reingepackt. Was ich will: Ein etwas größeres Fenster und Sortierung nach Namen
Aber...nix...ich habe das Gefühl, sobald wieder ein Ordner "Dienstprogramme" (bzw. eigentlich "Utilities") existiert, wird an der Stelle dessen Darstellungsoptionen nicht gesichert...!?!
Ich habe mich sogar mal als root angemeldet und versucht, da im Finder die Darstellungsoptionen einzustellen. Hat auch nix gebracht...also mit Zugriffsrechten auf die .DS_Store-Datei scheint das nix zu tun zu haben... (hat das überhaupt was mit der .DS_Store-Datei zu tun?)

So sieht er zur Zeit nach jedem Beenden des Finders immer wieder aus:


0

Kommentare

cmaus@mac.com11.11.0816:44
Helft mir mal bitte!
Welche Datenbank (die sowas möglicherweise speichert) ist denn da evtl. defekt?
0
wutzywutz
wutzywutz11.11.0817:00
Geht das nicht über die Darstellungsoptionen im Finder - für jeden Ordner einzeln? Wenn Du da "als Standard verwenden" bei einem anderen Ordner angegeben hast, dann könnte da vielleicht der Fehler stecken?...
0
wutzywutz
wutzywutz11.11.0817:03
Upps - hast recht, geht bei mir auch nicht. Früher ging das doch, dass man für jeden einzelnen Ordner die Darstellungsoptionen einzeln abspeichern konnte?
0
cmaus@mac.com11.11.0817:04
Nein, definitiv nicht.
Standard ist bei mir für jeden Ordner "Am Raster ausrichten"

Für "Dienstprogramme" will ich explizit eine Symboldarstellung nach Namen.

Aber er hat das ja nicht mal in die Standard-Einstellung (Am Raster ausrichten) zurück, wie man sieht...
er macht da total Murks

Und das NUR in dem Ordner!!!
0
cmaus@mac.com11.11.0817:05
wutzywutz: Ist heute immer noch so, nur wenn du für alle was festlegen willst, dann muss du nach dem Einstellen auf "Als Standard verwenden" oder so ähnlich drücken!
0
wutzywutz
wutzywutz11.11.0817:10
jo, hab's gerade auch noch mal probiert - weiß nun, wo der Schuh drückt; bei mir scheint aber alles normal zu sein, sorry.
0
_mäuschen
_mäuschen11.11.0817:10

Geht doch mit




0
Esäk
Esäk11.11.0817:51
Bei mir ist das leider auch so, aber zusätzlich auch der Ordner Programme
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.