Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Eingekaufte Musik in iTunes schon 5x freigesch. wg LB?

Eingekaufte Musik in iTunes schon 5x freigesch. wg LB?

Cyclobs03.09.0613:17
Also kurz zu meiner kleinen Leidensgeschichte! Ich habe seit Juni 06 meinen iMag G5 2.1 GHZ 3x wegen des LogicBoards Defekts zur Reparatur bringen müssen. Jedesmal wenn mein iMac von der Reparatur zurück war, musste ich die Songs in iTunes neu aktivieren, kommt mir irgendwie noch logisch vor, da ja eigentlich das ganze Mainboard getauscht wurde. Nun konnte ich nach dem 3. Austausch gerade noch einmal die Songs Aktivieren, stehe jetzt aber vor dem Problem was ich machen soll, falls ich einen neuen Mac kaufe, oder eben den iMac nochmals zur Reparatur bringen muss, was ich natürlich nicht hoffe. Kann ich mich da irgendwie an den iTunes Support wenden und denen meine Reparaturscheine schicken? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe jetzt von allen Songs eine Daten-DVD gebrannt, weil um aus allem ein AIFF zu machen sind es einfach zuviele! Da steckt schon ein Haufen Geld drin und ich möchte diese eigentlich ungern verlieren, zumal es ja nicht mein Verschulden war! Vielen Dank für Eure Tipps!
0

Kommentare

Josef
Josef03.09.0613:27
Bei der fünften Aktivierung bekommst Du die Möglichkeit alle anderen zu deaktivieren (geht nur einmal im Jahr).
0
alfrank03.09.0613:39
Nicht ganz korrekt...
Nach der fünften Aktivierung ist es möglich, über die Kontodaten-Seite alle aktivierten Rechner zu löschen. Dann kannst Du die jetzt tatsächlich aktuellen wieder aktivieren. Die Komplett-Löschung geht aber wirklich nur einmal pro Jahr !
0
Cyclobs03.09.0614:24
Hey vielen Dank für Eure Info! Habe jetzt alle deaktiviert! Jetzt steht unter aktivierter Rechner 0, komischerweise kann ich die Songs auf dem iMac trotzdem noch abspielen? Aber das finde ich ja mal wirklich eine gute Funktion, muss man aber auch noch zuerst wissen! Aber so hab ich jetzt meine Songs auch gesichert, somit steht dem Musikgenuss nichts mehr im Wege Schönen freien Sonntag noch und thx!
0
Josef
Josef03.09.0614:28
alfrank
Ahso. Ich konnte mich nicht mehr genau erinnern. In dem Fall kommt die Meldung erst beim sechsten Versuch, man kann aber - das stimmt - nach der fünften Aktivierung auf der Kontodaten-Seite die Aktivierungen löschen.
0
jonny
jonny03.09.0614:29
Hey cyclobs,
solltest du dir einen neuen Rechner holen, dann vergiss nicht den aktuellen Rechner vorm Verkaufen zu deauthorisieren.
Das geht vom Hauptmenu aus unter dem Punkt "Advanced Deauthorize Computer" (weiss nicht wie das auf 'nem deutschen system heisst).
0
BlackSeb
BlackSeb03.09.0614:33
jonny

"Erweitert Account für diesen Computer deaktivieren..."
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Cyclobs03.09.0614:37
Yep werde ich machen! Aber vorläufig möchte ich meinen kleinen noch ein bisschen behalten, habe doch jetzt so viel durchstehen müssen weil er so lange krank war
Hoffe er bleibt auch gesund (3x auf Holz klopf), denn ich bin sonst wirklich zufrieden. Werde aber wohl bald mein iBook G4 durch ein Macbook ersetzen, mal schauen, weil das iBook braucht fast nur noch meinen Mutter
0
Rotfuxx03.09.0614:56
Die Deaktivierung klappt super.

Habe auch einmal vergessen einen Rechner zu deaktivieren. Als ich dann die fünf Lizenzen voll hatte, habe ich einfach alle gelöscht und drei wieder aktiviert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.