Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eingegeben Textkürzel werden in Safari (Sierra) beim Login bei mir nicht mehr ausgeführt!

Eingegeben Textkürzel werden in Safari (Sierra) beim Login bei mir nicht mehr ausgeführt!

Turbo
Turbo14.10.1618:19
Hallo Leute,
folgendes Problem habe ich in Safari seit dem Update auf Sierra:

Auf meinem iMac Late 2015 habe ich mir in den Einstellungen unter Tastatur Text ein paar Kürzel eingerichtet, die mir z.b. bei @g meine Emailadresse ausschreiben. Somit spare ich beim Login auf div. Internetseiten Zeit. Seit Sierra werden diese Kürzel auf div. Seiten nicht mehr ausgeführt. Ich muss somit alles ausschreiben.

Woran kann das liegen? Gibt es da seit Sierra andere Sicherheitsbestimmungen?
Kann es an den verschlüsselten Seiten mit https liegen?

Schreibe ich die Kürzel in anderen Programmen (egal wo!) klappt das mit den Kürzeln!
Ich habe die auch schon gelöscht und wieder neu eingerichtet - es ändert sich aber nichts.

Für Hilfe wäre ich dankbar!
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

Turbo
Turbo15.10.1611:14
keiner eine Idee?
„Sei und bleibe höflich!“
0
coffee
coffee16.10.1614:02
Ebenfalls iMac Late 2015. Funktioniert bei mir aber auch bereits unter Mac OS X 10 11.6 nicht mehr. Habe deshalb automatisches Ausfüllen eingestellt.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Turbo
Turbo16.10.1614:13
Ah, ok - dann bin ich zumindest nicht allein mit dem Problem! Warum das plötzlich nicht mehr geht, ist mir ein Rätsel!
„Sei und bleibe höflich!“
0
coffee
coffee16.10.1614:32
Turbo
Ich persönlich sehe darin kein wirkliches Problem, da ich mich immer abmelde, wenn ich meinen Mac verlasse.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Turbo
Turbo16.10.1614:55
Nein, da hast du Recht - ein Problem ist es nicht wirklich. Ich jedoch melde mich in meinen eigenen 4 Wänden nie vom Rechner ab, da ich ja zu Hause bin Es war nur eine schöne Erleichterung für mich. Und dieses automatische Ausfüllen von Passwörtern mag ich gar nicht. Daher war die Funktion mit den Kürzeln schon sehr gut. Ich begreife nicht, warum das nur in Safari nicht mehr geht! In allen anderen Apps funzt das wunderbar. Ist das nun ein Sicherheitsfeature für Safari oder einfach nur ein Bug?
„Sei und bleibe höflich!“
0
coffee
coffee16.10.1615:25
Ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, aber ich stimme dir in allen Punkten im Wesentlichen zu.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee16.10.1620:25
Nachtrag: Da man mit den Einträgen des iCloud-Schlüsselbundes die Login-Daten abrufen kann, erkenne ich für das Verhalten keinen Sicherheitsaspekt und tippe deshalb auf einen Bug, der hoffentlich bald behoben wird.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Turbo
Turbo17.10.1608:32
Ich auch
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.