Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einfache Software für 3D-Texte oder (freigestellte) 3D-Grafiken gesucht

Einfache Software für 3D-Texte oder (freigestellte) 3D-Grafiken gesucht

trw
trw29.01.0812:32
Moinmoin,

ich suche eine einfache Software, die mir z.B.

a) einen 2D-Text in einen 3D Text (also einfach eine "Tiefe" hinzufügt) umwandelt
und mit der ich evtl. auch
b) einfache Grafik- oder Foto- oder Bildteile (z.B. Pfeil, Logo, Balken, etc) in 3D-Objekte "verwandeln" kann,indem einfach eine Tiefe hinzugefügt wird.

Und wenn man daraus auch noch eine Szene erstellen kann, in der das ganze dann ganz leicht sich dreht und 3dimensional aussieht, wär alles perfekt. Export in andere Formate wär natürlich auch noch spitze ...

Ich finde leider so schnell kein Bild oder Film, der das verdeutlicht, was ich meine/suche ...

Muss ich da schon auf bekannte 3D-Programme ausweichen (und wenn ja, welches ist das beste dafür?) oder geht das auch mit Plugins für z.B. Keynote, iMovie, iDVD, anderen einfachen Programmen, etc???


Bin über jeden Tipp wirklich dankbar!!!!



0

Kommentare

johnstart
johnstart29.01.0812:44
trw

denke dass art text für dich das richtige sein könnte... Demo hier http://www.belightsoft.com/products/products.php
0
trw
trw29.01.0812:56
johnstart
Danke für den Tipp!
Ne, ist aber leider nicht das was ich suche, kenne das Programm auch schon in der Demo ...
Wenn ich nur wollte, das es normale Grafiken als Ausgaben sein sollen, wär das Programm schon ausreichend.

Ich möchte aber mit so einer Grafik auch noch eine "Szene" für eine Präsentation/einen Film erstellen, in der sich der Text ganz leicht bewegt (wie Fahne im ganz leichten Wind o.ä) und/oder eine "Kamera" ein ganz wenig "drumrumfährt".
Daher erfüllt ArtExt leider nicht die 3D- und Animations-Anforderungen ....
0
RustyCH
RustyCH29.01.0813:22
Vielleicht http://www.cheetah3d.com?
Opensource: http://www.blender.org/
Eine kleine Warnung: 3d kann/ist seeeehr aufwändig!
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
RustyCH
RustyCH29.01.0813:24
Falls es nicht animiert sein muss hat meines Wissens auch Photoshop "3D" tools/filter.
Canvas, corel draw etc können auch "pseudo" 3D
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
RustyCH
RustyCH29.01.0813:26
Sorry, noch ein post
Such mal unter www.versiontracker.com nach "3d animation", da findest du für jedes Budget was..
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
trw
trw29.01.0813:41
RustyCH
... Eine kleine Warnung: 3d kann/ist seeeehr aufwändig!

Genau deswegen frage ich hier ja auch ...
Und Grundkenntnisse in CAD- und 3D-Animation sind (noch aus früherer Zeit) durchaus noch vorhanden.
Aber wie du schon sagst, suche ich wohl eigentlich ein Pseudo-3D-Tool für Animation in Präsentationen.
Für so eine kleine Animation ist ein echtes 3D-Tool sicher zu viel des Guten, aber ich finde halt kein "Hobby-Designer-3D-Programm" für den Mac bzw nix passendes... grrr.
Für den Windows-PC gibts da glaub ich mehr und ich meine, ich hatte da früher auch mal so ein "Spielzeug" von Ulead (Cool360 oder Text360 oder so)...

Und gebe ich bei macupdate oder versiontracker eben besagte Suchbegriffe ein, werde ich erschlagen mit Links....

0
thomm129.01.0813:45
www.pixels.net
www.hash.com
http://www.e-onsoftware.com/
http://www.e-frontier.com/article/articleview/1787/1/751?sbss=751


www.blender.org für Masochisten, da vollkommen ätzende Bedienung aber kostenlos.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.