Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einfache Photoshop-Frage

Einfache Photoshop-Frage

trw
trw21.12.0613:48
Moin,

ich hab mal eine ganz einfache Photoshop-Frage ...

Ich möchte zwei Bilder auf zwei Ebenen halb übereinander legen und die dann "verlaufen" bzw. "ausblenden und ineinanderübergehen" lassen.

Ich mach das immer mit "Auswahl", "weicher Auswahlkante", "Weiche Kante" manuell von Hand.

Gibts dafür nicht eine elegantere Lösung, die auch evtl. noch bessere Ergebnisse liefert?
Oder gibts dafür gar eine Vorlage?
0

Kommentare

trw
trw21.12.0615:01
rakshasar

Ich Depp ... logisch, danke!

Ich mach jetzt wohl besser schon "Weihnachten" und gönn mir gleich mal ein paar Glühwein ....
0
Rakshasar
Rakshasar21.12.0614:13
am besten machst du das wohl mit einer ebenenmaske... das zweite bild kopierst du im ersten auf eine neue ebene, und weist dann der neuen ebene eine maske zu (symbol unten im ebenenfenster).

dann mit alt-click auf die ebenenmaske - da kannst du dann mit s/w-verläufen bestimmen, welcher teil der ebene sichtbar bzw. unsichtbar ist. der verlauf sorgt in dem fall für den übergang.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.