Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einfach nur CDs importieren

Einfach nur CDs importieren

fliegerpaddy
fliegerpaddy04.01.2116:30
Gibt es zufällig eine Gratis-App zum Import von CDs, die nicht "Music" heißt? Hier ist ein Hörbuch am Start, das ich mit dem Audio Book Builder in ein m4a verwandeln möchte. Importiere ich mit der App "Music" - vormals iTunes - führt das zum sofortigen Upload der temporären mp4-Dateien in die Cloud, außerdem hat er bei einer CD nur den ersten Titel importiert. Wo die übrigen eingelesenen Dateien abgeblieben sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Im Ordner liegen sie jedenfalls nicht. Lange Rede, kurzer Sinn: Geht das nicht einfacher?

Danke für Tipps
0

Kommentare

Nachteule5204.01.2116:35
Audacity ist freie Software
https://www.audacityteam.org/
+1
silversurfer2204.01.2116:36
XLD
+2
fliegerpaddy
fliegerpaddy04.01.2116:39
Danke vielmals, schaue ich mir beides an
0
RichMcTcNs04.01.2117:58
Wenn Du eine CD einlegst, wird diese als Folder auf dem Schreibtisch dargestellt. Darin liegen Musikdateien in .aiff.
Diese solltest Du direkt verwenden können.

Damit die CD auf dem Schreibtisch angezeigt wird, sollte ihre Darstellung natürlich in den Finder-Einstellungen aktiviert sein.

Sollte beim Einlegen der CD Musik starten, einfach wieder beenden.
0
Sindbad04.01.2118:21
XLD ist super.
Perfekt fokussiert auf bitgenaues und fehlerfreies Auslesen/Abspeichern von Audio-CDs.
Freeware (Spende möglich)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.