Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Einen Chat mit Mac?

Einen Chat mit Mac?

cyber shark
cyber shark31.12.0611:21
Wollte ma fragen ob es irgend wie möglich is mit Mac nen kostenlosen Chat selber zu erstellen. Brauch ich für meine Forum. Den Chat würde ich dann über Freway mit dem irgend wann entstehenden Portal verlinke. Vorher soll das einfach nur so im Internet stehen. So also is das irgendwie zu machen?
0

Kommentare

Michael31.12.0611:34
wenn du unter iChat einen neuen Chat aufmachst kannst du irgendeinen Namen ausdenken. Wenn du dem jemanden mitteilst kann jeder in diesen Chat kommen.
Habe einfach mal einen neuen Chat mit dem Namen "meinchat" gemacht, wenn du den Namen unter "Apfel" N (neuer Chat eingibst) kannst du mich dort noch kurz erreichen
Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Michael31.12.0611:42
ups!!
ein Fehler,
mit "Shift Apfel G" gelangt man zu einen Chat!

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
cyber shark
cyber shark31.12.0612:03
Kann das auch ein Windows User benuzen?
0
kefek
kefek31.12.0613:06
vielleicht ist das was für dich ??
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.12.0613:29
dieter
MSN kann iChat nicht!

bzw. Nur per transport/jabber, z.B. hier: @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DarkLord541
DarkLord54131.12.0614:52
Wie währe es mit IRC? gibt es auch Webchats und du kannst auch mit dem Mac/Win Client deiner Wahl dich einloggen
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.12.0614:55
Wie jetzt… irc geht mit iChat? =-O
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
iKev
iKev31.12.0615:01
Ties-Malte

Nein, man braucht ein spezielles IRC Programm dafür, wie z.B.
X-Chat Aqua
0
DarkLord541
DarkLord54131.12.0615:03
Ties-Malte

oder mit Colloguy (finde ich ist des einfachste für Anfänger und auch sonst... naja ist jedenfalls für meinen Geschmack genau das richtige) @@http://colloquy.info/
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.12.0615:12
DarkLord541
… und du kannst auch mit dem Mac/Win Client deiner Wahl dich einloggen

Nee, dann isses nichts für mich. Ich will nicht 1000 Clients für 1000 Kommunikations-Eventualitäten offen haben, Mail, iChat, Skype, und x weitere Chat-Sachen, neben Adressbuch fürs Handy, etc.

Wenn alle meinen, ihr eigenes Protokoll durchziehen zu müssen, sei es so, man muss ja nicht alles mitmachen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DarkLord541
DarkLord54131.12.0615:44
Ties-Malte

naja IRC ist eigentlich eines der aller ersten und ältesten Chatprotokolle... aber ist halt Geschmackssache
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
cyber shark
cyber shark03.01.0719:50
Jo. Danke euch allen. Ich schau mir ma alle links durch und werde mir die beste möglichkeit heraussuchen.

Bessucht doch ma mein Forum:



Danke
0
Dieter31.12.0613:22
cyber shark<br>
Kann das auch ein Windows User benuzen?
Kommt auf das Protokoll an. AIM und Jabber kann iChat und auch ein Windows Benutzer, wenn er bereit ist mehr als den µ$-Messanger zu installieren. MSN kann iChat nicht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.