Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Eine oder zwei Grafikkarten?

Eine oder zwei Grafikkarten?

Bond26.06.0515:34
Nächste Woche trifft mein neuer PowerMac ein (Restposten 2 x 2.5 GHz) mit der ATI Radeon 9600 XT und der ATI Radeon x800 XT. Dazu ein 23" Display welches ich neben dem "alten" Cinema Display 15" betreiben werde. Das kleine Display dient für die Paletten und der grosse zum Zeichnen (ArchiCAD).
Da beide Karten einen ADC und einen DVI Anschluss haben, könnte ich ja beide Displays an der x800 betreiben. Nun zur Frage: Hat dies einen Einfluss auf die Geschwindigkeit der Karte (macht es nichts aus oder unmerklich was, könnte ich die 9600 ja verkaufen)?
0

Kommentare

Bond26.06.0515:49
Nein, der Rechner ist Original mit der 9600 XT 128 MB und ich habe zusätzlich eine X800 bestellt. Der Händler wollte mir für die 9600 aber höchstens Fr. 75.- geben, so habe ich sie vorsorglich drin behalten.
0
Jaguar1
Jaguar126.06.0515:51
Ich schätze mal, dass die 9600er weder eingebaut ist noch bei liegt. Sie wurde als BTO durch die X800 ersetzt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
CH
CH26.06.0515:51
Ich vermute auch, das nur eine Karte eingebaut ist - der G5 hat ja auch "nur" einen AGP Slot. Du kannst beim Mac in der Theorie eine zweite PCI Karte einsetzen, mit der Du dann den 2. oder gar 3. Monitor betreibst.
Alles in allem klappen zwei Monitore an einer GraKa jedoch recht gut - nur das der Speicher auch auf beide aufgeteilt wird. Je nach Anwendung kann das natürlich knapp werden. Wenn ich BF 1942 spiele schalte ich auch alles auf einen Monitor zusammen
0
Bond26.06.0515:59
Na wenn das so ist, wird die 9600 wahrscheinlich übrig bleiben (hatte nachgefragt und in der Auftragsbestätigung sind beide Karten aufgeführt).
CH Das heisst beim Rendern etc. ist es besser auf ein Display umzuschalten?
0
Agrajag26.06.0515:40
Bist du sicher, daß der Rechner ZWEI Grafikkarten EINGEBAUT hat? Oder liegt eine von denen nur bei? Ich denke mal eher, daß die X800 nur die 9600 ersetzt hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.