Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Eine der interessantesten Frage überhaupt ist doch..........

Eine der interessantesten Frage überhaupt ist doch..........

Imranium12.06.0415:14

<br>......... warum wieso weshalb macht Apple Deutschland in Deutschland keine kommerzielle Werbung????? Manchmal sponsern die ein paar Events in Unis u.ä., aber keine Fernseh Werbung, keine Plakat Werbung kein garnicht!! (Ist doch nicht falsch oder??!):<>:<>:<>
<br>
<br>:apple::apple::apple::apple::apple::apple:
<br>
<br>Ich würde gern eure Meinung hierzu mal lesen und vielleicht etwas lernen. Möglicherweise habt ihr eine Vorstellung oder die korrekt Antwort wieso man hier nicht Werben sollte! Wie sieht das mit der Werbung in Österreich und in der Schweiz aus??????????
<br>
<br>Wie gern würde ich die preigekrönten Plakate mit dem iPod hier sehen!;-)
<br>
<br>Ich bin gespannt was ihr wisst oder auch nicht bzw. vermutet!!
<br>
<br>
<br>
<br>Imranium
0

Kommentare

rowkajjh
rowkajjh12.06.0415:17
Die iPod-Werbung hängt rum, ebenso damals die Think different-Sachen. Eben halt nicht in jedem Dorf.
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.06.0415:22
Und eine interessante Überschrift wäre gewesen...
<br>*scnr*
<br>
<br>Naja, wenn Dell & Co. werben, dann ist im- oder manchmal auch explizit Werbung für M$ enthalten (kompatibel zu M$ bla, bla und blub und auch noch...), dieses Glück hat Apple in der Regel nicht oder nur am Rande. Eine einzelne (und im Verhältnis rel. kleine) Firma kann nicht das gleiche Werbevolumen aufbringen, dennoch sähe ich gerne mehr, keine Frage.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh12.06.0415:25
iPod Werbung war vor einem Jahr im Hauptbahnhof Zürich und Stadelhofen auch, und zwar ziemlich lange. Kinowerbung hab ich vor etwa 4 Jahren auch mal gesehen (Neues Titanium PB )
<br>
<br>Die sollten während dem EM Final iPod Werbung machen!
0
Maxefaxe12.06.0415:38
Der Werbetat von Apple Deutschland ist sehr dünn. Die Entscheidungen darüber werden alle in Cupertino gefällt. Und da denkt man zu allererst an den US-Markt und ganz lange an nix anderes.
<br>
<br>Ab und zu kommen Werbeaktionen in bestimmten Ballungszentren mit Anzeigenwerbung und Kinowerbung. Die letzte Bundesweite TV-Werbung war so um 2000-2001 mit iTunes(Rip, mix, burn) und dem iMac.
<br>
<br>Die iPodwerbung war aber schon sehr massiv in deutschen Großstädten.
0
macsheep
macsheep12.06.0415:57
hmmm... in der schweiz sah ich viele ipodplakate rumhängen... und die werbekapagne letztes jahr mit pb 12" 15" 17" war auch massiv. vielleicht hat apple schweiz im vergleich ein höheres etat von cupertino bekommen? eigentlich ja auch logisch, der marktanteil in der schweiz ist fas doppelt so gross wie der in deutschland...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.06.0415:59
Maxefaxe<br>
Der Werbetat von Apple Deutschland ist sehr dünn. Die Entscheidungen darüber werden alle in Cupertino gefällt. Und da denkt man zu allererst an den US-Markt und ganz lange an nix anderes.
<br>Jepp, das ist das Problem vieler US-Firmen... Europa ist da seeehr weit weg.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
wurzelmac12.06.0416:04
Also ich habe in Ösiland weder ein Plakat noch einen Fernsehspot gesehen.
<br>Würde mir auch wünschen, dass in der Öffentlichkeit mehr Aufmerksamkeit erregt.
0
TCHe
TCHe12.06.0416:19
Ich erinnere mich noch an gelegentliche Printwerbung, zB für das iBook.
<br>
<br>Außerdem gibts natürlich auch immer viel "Schleichwerbung". Ich denke da an verschiedene Ausgaben des SZ-Magazins-
<br>Da tauchten in den vergangenen Woche gleich mehrfach Powerbooks, iBooks und natürlich der iPod auf.
<br>Das Problem dabei ist, dass nicht jeder ein Apple-Produkt auch als solches erkennt...
<br>
<br>Aber es gibt ja noch unsereins;-)
<br>Ich habe einen guten Freund jetzt endgültig dazu gebracht, sich ein iBook zu kaufen. Er war allerdings auch vorbelastet, sein erster PC war ein Mac...
0
nova.b12.06.0416:25
also, in berlin war eine massive ipodwerbepräsenz, am alex ein riesiges transparent....
0
darkzida12.06.0416:35
Bei uns war an der Hauptstraße und im Dorf vor ca. 3-4 Monaten eine große iPod-Werbung.
<br>Allerdings finde ich, dass Apple sich nicht nur bei der Werbung zu sehr auf iTMS und iPod spezialisiert. Apple sollte ruhig zeigen, dass sie auch sehr gute Computer herstellen können.
0
macsheep
macsheep12.06.0419:43
darkzida
<br>
<br>du hast sicher recht, das mit den gute computern, aber es geht apple wahrscheinlich genau um das was du sagst!
<br>
<br>mir ist, als ich noch klein unschuldig und brav war, auch passiert das ich wegen diesem komisch neuen gerät das aussah wie eine fernbedienung eines 70er jahre sci-fi film in den örtlichen apple shop gestolpert bin zum anschauen. als ich dann im shop stand, diese geilen geräte und vorallem der 23" flachbildschirm sah, war ich wie hin und weg und ich wusste genau, irgendwann werde ich mir so ein teil kaufen, irgendwann.
<br>
<br>genau dieser effekt erhofft sich apple doch irgendwie, der ipod als köder damit unschuldige jugendliche ins geschäft stolpern und zack, klappt die falle zu!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
kacheng
kacheng12.06.0420:01
...unschuldige jugendliche können sich leider keinen 300€ mp3-player leisten.
<br>
<br>aber auch hier in HH war die iPod-Werbung ganz groß am Start. Davor war aber lange nichts.
<br>Durch den iPod kommt man aber sicherlich auf die Ideen sich auch mal andere Produkte aus dem Hause anzugucken.
0
christian alisch
christian alisch12.06.0420:18
wenn ich mich richtig entsinne, war eine riesige iPod werbung auf einen baugeruest in zuerich beim ratshaus (limmat).
<br>und bei der einfuehrung der AlBooks waren sie ueberall vertreten (busshaltestellen habe ich da speziell in erinnerung)
0
christian alisch
christian alisch12.06.0420:19
aber so richtig prägnatn wars dann aber immernoch nicht.
<br>koennte auch mehr sein
0
Thunderson
Thunderson12.06.0420:28
Also in Österreich habe ich ehrlich noch nie irgendein Plakat, oder gar eine Fernsehwerbung von Apple gesehen. Zwar hängen alle Apple Fachgeschäfte voll damit bis unter die Decke, aber sonst ist heir nichts.
<br>Die einzige Werbung hängt in meinem Zimmer in Form 4 kleiner Farbigen iPod Postkarten.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher12.06.0422:55
Also, wie wäre es denn, wenn jeder, der eine besonders gelungene Apple-Werbung (wie z.B. Baugerüstverkleidung, etc.) sieht, diese fotografiert und an die MTN-Galerie schickt. Dort könnte man ja dann eine eigene Rubrik "Apple-Werbung" aufmachen.
<br>
<br>Wer Bilder hat, sollte sie mal schicken!!!
0
Imranium13.06.0418:25
Heinz-Jörg Wurzbacher
<br>
<br>ja ich finde das ist eine super Idee. Das sollten wir einführen! Es muss nur einer anfangen, dann läuft das schon!!!!:-):-)
0
Christian13.06.0418:34
es wurden schon einige Apple Werbungen in die Galerie gestellt. z.B. die Riesen iPod Werbung in Berlin (Friedrichstr.)
0
Imranium13.06.0418:51
OK! dann ist der Anfang ja gemacht! Mach doch weiter!:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.