Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Eine Frage noch - Die grafikkarte

Eine Frage noch - Die grafikkarte

redesigner25.12.0622:45
Hallo,

Ein MacBook - was ist da (im schwarzen) für eine Grafikkarte drinnen!? Ist die "Direct X" - fähig? Kann ich damit unter Windows ganz normal direct X machen? (ich spiele ja nicht, aber unser lehrer muss ja unbedingt ein spiel mit direct x machen....).

Also: kann die Grafikkarte im BlackBook Direct X?

ich danke für nützliche antworten! gute nacht....ich schaue morgen wieder vorbei...
0

Kommentare

iKev
iKev25.12.0622:50
karkeine Grafikkarte..

Intel GMA 950

klaut seinen vram vom Arbeitsspeicher
0
iKev
iKev25.12.0622:51
wenn ich mich recht erinnere ist Intel GMA nicht so toll für Spiele, bin mir aber nicht sicher
0
overdoze
overdoze25.12.0622:53
Es ist die GMA 950 drin, ein Direct X 9 Chipsatz. Neueste Spiele wirst Du in voller Auflösung vergessen können, jedoch laufen 2 Jahre alte Spiele durchaus flüssig mit allen Details.

Was hier auch mal erwähnt werden sollte, bevor alle Lästermäuler aus ihren Löchern kommen: Call Of Duty 2 (Mac) läuft wirklich flüssig mit dieser Grafikkarte.

Lediglich solltest Du wirklich den vollen RAM (2 GB) miteinrechnen, 64 MB werden ja schon alleine durch den gemeinsamen Speicher "verbraten".

0
overdoze
overdoze25.12.0622:55
redesigner
(ich spiele ja nicht, aber unser lehrer muss ja unbedingt ein spiel mit direct x machen....).

Wetten, er spielt den ganzen Tag Counterstrike und hat Eure Schule nachgebaut?
*duckundweg*

0
macdolph
macdolph25.12.0623:31
0
DarkLord541
DarkLord54126.12.0601:00
Wir haben des aus Spaß mal gemacht, wir werden jetzt alle Massenmörder

(fear):-P
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
redesigner26.12.0612:12
overdoze

Also heisst das: Direct X (9) auf einem BlackBook geht. Richtig? (dann kauf ichs mir sobald es geht)

Und: Ich spiele nicht den ganzen Tag counterstrike. Was ich je gespielt habe waren:

-Zoo Tycoon
-Theme Park Manager
-Ballerburg (des war so funny)
-Robin Hood
-Age of Empires 1

Wie ihr seht, beschäftige ich mich nicht sehr mit spielen. Als Gamer möchte ich bitte nicht abgestempelt werden.
Und: Ich hasse abschieß spiele. (ausser ballerburg - ist aber eher strategie). Ich mag eher solche "ich-bau-was-nettes" spiele...........

direct x brauche ich nur, weil wir in der nächsten Klasse ein Spiel programmieren wollen (In C und mit DirextX). Deshalb will ich DirectX.

OK, jetzt sagt mir bitte noch einmal wer ganz konkret, dass DirectX auf dem schwarzen MacBook geht. Danke!
0
overdoze
overdoze26.12.0612:17
Redesigner

Ja, schau doch mal direkt bei Intel nach, was da steht:


"Durch seinen leistungsstarken 400-MHz-Kern und die 3D-Hardwarebeschleunigung von DirectX* 9 kann sich der Intel GMA 950 mit wesentlich teureren Lösungen auf Basis von Grafikkarten messen."

0
kefek
kefek26.12.0612:28
redesigner

wird sicher laufen.

direct x hat auch nicht umbedingt mit der grafikkarte zu tun. Wenn du win xp nativ laufen lässt dann kannst du auch jegliche directx version instalieren. directx 9 braucht nicht umbedingt eine grafikkarte die directx 9 kann. Es werden dann einfach nciht alle directx9 effekt gezeigt
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
redesigner26.12.0623:47
DANKEEEE - jetzt kann ich mir unbesorgt ein BlackBook kaufen - ich werde mich (hoffentlich) nicht mehr vom MBP verführen lassen. Freehand wird schon laufen - Amen
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.12.0600:07
Was ist denn am MBP so schlimm? Im refurbished-Store kosten die Dinger so viel wie neue schwarze MacBooks.
„bin paranoid, wer noch?“
0
derondi
derondi27.12.0601:11
julesdiangelo
Was ist denn am MBP so schlimm? Im refurbished-Store kosten die Dinger so viel wie neue schwarze MacBooks.
Die Größe!
0
redesigner27.12.0607:48
Die Größe und der Preis: Ich will ja noch immer einen Protection Plan dazukaufen, eine schöne Tasche und eine Bluetooth Mighty mouse. Ich will zwar mit C4D arbeiten aber man kann ja nicht alles zu gleich und das BlackBook geht sicher schneller als mein alter PC, den ich gerade verwende. Auf dem geht Cinema 4D ja auch...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.