Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Eine Dankeschön? - nein danke!

Eine Dankeschön? - nein danke!

Chrigu4127.09.1716:15
In einem Beitrag hier im Forum erwartet ein Schreiber ein Dankeschön an Anwender, die in Beta-Versionen Fehler finden und melden. Diesen Gedanken teile ich absolut nicht, zumal diese Freiwilligenarbeit es ja offensichtlich auch nicht gebracht hat.

Es ist meines Erachten billig, wenn Apple, seit Jahren «die wertvollste Marke der Welt», glaubt Anwender einspannen zu müssen, um neue System-Versionen zu testen. Von Apple erwarte ich, dass «wasserdichte» Versionen das Haus verlassen. Die Erfahrungen der letzten Tage lehren jedoch etwas anderes: Sowohl High Sierra beim Mac wie iOS 11 bei den kleinen Geräten sind eine Zumutung. Die hausinternen Tester sind schlicht unfähig. So etwas aber darf bei Apple nicht passieren.

Dass neue System-Versionen kostenlos sind, darf nicht als Ausrede herhalten. Die jüngste Entwicklung erhärtet allerdings, dass offenbar nichts wert ist, was nichts kostet - eine traurige Bestätigung einer alten Erkenntnis.

Ich bin Mac-Anwender seit 1984. Früher waren neue Systeme von Anfang an ein Freude; heute sind sie ein Ärgernis. Heute hat man nicht Freude, sondern allenfalls Schadenfreude über jene, die es eigentlich wissen müssten und doch nicht warten können. Wirkliche Freude kommt vermutlich erst so ab Version x.3 auf. Das ist für Macianer schlicht eine Zumutung! Apples Glanz hatt bei mir längst eine Patina bekommen. Eigentlich schade!
-29

Kommentare

aMacUser
aMacUser28.09.1720:27
teorema67
Man sollte hier auch eine andere als die vorherrschende Meinung äußern dürfen.
Es gibt einen essenziellen Unterschied zwischen Meinung und Unterstellung.
+3
Bilbo28.09.1720:29
teorema67
Man sollte hier auch eine andere als die vorherrschende Meinung äußern dürfen.
Das ist richtig. Aber der Ton macht die Musik.
macOS hat heute weit mehr Code als 1984! Und es läuft definitiv besser als damals!
Natürlich gibt es Fehler, denn es wird von Menschen programmiert!
Doch ich würde das Unix um nichts in der Welt mit einer der Vorgänger(MacOS 9 und früher) tauschen wollen!
Chrigu41 ist Anwender. Er sollte aufgrund seiner nicht vorhandenen Entwickler-Erfahrung nicht so, in meinen Augen, arrogant sein, was die Programmierleistung der Entwickler von Apple betrifft!
+5
coffee
coffee28.09.1721:50
teorema67
Man sollte hier auch eine andere als die vorherrschende Meinung äußern dürfen. Deswegen gehört das Gebashe und Gemobbe mit "Daumen runter" ersatzlos gestrichen.

Andere Meinung ist ja völlig o.k. Aber was der TE hier abliefert, ist unsubstatiiertes Gemoser. DAFÜR, nicht für seine abweichende Meinung, sind Dislikes sehr wohl angebracht.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.