Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Einbußen durch firmware update?

Einbußen durch firmware update?

Eszett
Eszett16.11.0510:11
Hat jemand das firmware update für den late 2004 ausprobiert? Zeigt XBench irgendwelche Geschwindigkeitsänderungen? Sind die Fehler behoben? Alle? Wie ist die neue Firmware-Version?
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.11.0510:44
DAS würde mich auch mal interessieren, ob Apple den Fehler komplett beseitigen konnte! Besitze zwar keine solche Maschine, trotzdem interessant!
0
alfrank16.11.0510:49
Eszett: Wenn Du so ein Problem-Gerät hast, mach' doch einfach selbst das Firmware-Update, oder bist Du paranoid ?
Nein, im Ernst: ich würde das Update sofort einspielen, weil es ja nicht schlimmer werden kann, als es mit der alten Firmware ist, oder ? Und Apple ja sicher nicht zum Spaß eine neue Firmware herausbringt und in der Beschreibung genau die bekannten Fehler als behoben stehen.
0
Eszett
Eszett16.11.0511:11
Ich habe den Rechner nicht greifbar, auch nicht morgen oder übermorgen, außerdem traue ich Apple nicht. Die sagen nicht die ganze Wahrzeit, irgenwas ist oberfaul. Ich denke, Geld zurück wäre die bessere Alternative.
0
Eszett
Eszett16.11.0511:14
Ob es wirklich eine Firmware ist, wissen wir nicht mal. Größere Umbauten am BS sind ja wohl auch nötig gewesen. Und Fehlkonstruktion bleibt Fehlkonstruktion.

Nicht umsonst haben die neuen iMacs nicht mehr den Billig-Chipsatz mit Shasta und U3lite, sondern wie die älteren Rechner die Kombination aus U3 bzw. U4 und K2. Ich denke, der Billig-Chipsatz ist einfach per Design Schrott.
0
herrmueller
herrmueller16.11.0511:26
Eszett
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber alfrank hat schon recht wenn er fragt ob Du paranoid bist. Spiel die Firmware drauf und teste es. Ich wünsche Dir das die Probleme dann beseitigt sind. Aber nicht vorher schon alles verteufeln.
0
Eszett
Eszett16.11.0511:37
Hatte ich nicht geschrieben, daß ich das in den nächsten Tagen nicht testen kann? Wenn die Fehler nämlich nicht alle ohne Nebenwirkungen beseitigt sind, möchte ich mir einen erneuten Transport gern sparen. Ich weiß nicht, wie Ihr auf "paranoid" kommt. Medizinische Ferndiagnose?
0
vollmilch
vollmilch16.11.0512:04
hier bei MTN waren doch auch einige betroffen. bis zum wochende haben es bestimmt einige getestet.
0
Danilatore
Danilatore16.11.0512:16
im macuser-forum schreiben sie, dass sie keine einbußen haben.
(xbench-test)
bei mir selber läuft die kiste jetzt 4 stunden und ich kann endlich spiele starten und beenden WANN ich will.
werde es aber noch weiter testen müssen. ruhezustandsprobleme und slideshows habe ich noch nicht ausprobieren können.

später mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.