Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Einbaurahmen im Macbook Pro Mid 2012 - Probleme mit HDD

Einbaurahmen im Macbook Pro Mid 2012 - Probleme mit HDD

Holzwurm23.10.1508:26
Hallo

habe mir für mein MBP mid 2011 eine 250GB SSD gekauft und diese inzwischen als Hauptfestplatte im Einsatz.
Die 750 GB Hybridplatte, die vorher diesen Job hatte will ich als zweite Festplatte einbauen um Daten wie Musik und die Foto-Library draufzuspielen.

Soweit lief alles gut.
Nachdem ich jedoch die 750GB Platte mit einem Einbaurahmen eingebaut habe, kann ich diese nicht nutzen. Das Festplattendienstprogramm erkennt die Platte zwar, aber wenn ich sie formatieren will, gibts eine Fehlermeldung. Im externen Rahmen kann ich die Platte ganz normal nutzen.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass ich die Platte im Einbaurahmen nicht nutzen kann?
Liegt es am Einbaurahmen (neuer ist bestellt aber noch nicht da) oder an einem anderen Fehler, vielleicht gar nur ein Einstellungsfehler?

Vielen Dank im Voraus für Eure HIlfe!
0

Kommentare

MikeMuc23.10.1510:18
Kabel kaputt?!?
0
Holzwurm23.10.1513:43
Ich denke, dass die Kabel ok sind, HDD wird ja erkannt. Kann halt nur nicht formatiert oder beschrieben werden.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.10.1517:19
Wird eher ein defekter Einbaurahmen sein...
0
Boss
Boss24.10.1502:13
Ist das ein MBP 15" Model Identifier MacBookPro8,2?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.