Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Einbau einer zweiten Festplatte

Einbau einer zweiten Festplatte

Christian Göhring29.12.0414:36
ich hab mir einen gebrauchten G4 besorgt und meinen alten iMac ausrangiert. jetzt habe ich vor, die Festplatte aus dem iMac (eine Maxtor 13,6 GB) in meinen G4 einzubauen. Doch wenn ich dies gemacht habe, wird beim Neustart das blinkende Fragezeichen angezeigt, d.h. es wird keine Startpartition erkannt. Also hab ich versucht von der MacOS X - SystemCD zu starten, was nicht funktionierte. Nachdem ich den G4 mit einer MacOS 9 - SystemCD gestartet hab, teilte mir das Festplattendienstprogramm mit, dass die eine Festplatte (die ursprüngliche des G4) nicht aktiviert sei (ich konnte sie auch nicht wieder aktivieren) und die andere Festplatte (die des iMac) nicht unterstützt wird...

(?)(?)

Kennt jmd dieses Problem bzw hat jmd Vorschläge, wie es zu lösen ist?

Danke.
0

Kommentare

Bodo
Bodo29.12.0414:38
Stell die Jumper beider HDs auf CS (Cable Select). Dann sollte es funktionieren.
0
Christian Göhring29.12.0416:10
Stimmt. Dankschee;-)
0
Robert Schumann
Robert Schumann29.12.0416:11
Hallo

Was hast du mit dem iMac gemacht.

MFG
0
Jaguar1
Jaguar129.12.0416:41
der Verbleib des iMacs würde mich auch interessieren. Leider war Robert schneller
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Christian Göhring29.12.0416:42
Aufgemacht, Festplatte raus, RAM raus und in den G4.
0
Christian Göhring29.12.0416:43
Und jetzt liegt er halt rum
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr29.12.0416:45
Ich glaube, hier gibt es etliche Leute, die fuer den iMac noch Verwendung haben

Stefan
0
Christian Göhring29.12.0416:52
Es ist nur so, dass er nicht mehr zu verwenden ist
Einzugslaufwerk arbeitet nicht mehr korrekt, d.h. kein fehlerfreies Auswerfen möglich
Monitor hat fhlerhafte Farbdarstellung wgn Erhitzung durch die falsche Bauweise des iMacs
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr29.12.0417:04
Nun .. das Laufwerk ist das geringste Problem Allerdings ist das mit der Farbdarstellung etwas nervig und auch recht ernst zu nehmen...

Stefan
0
Jaguar1
Jaguar129.12.0417:23
mach einen angenehmen preis mit technischen daten und ich nehm ihn trotzdem! erster
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.