Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ein paar Fragen zum Kauf eines neuem MBP

Ein paar Fragen zum Kauf eines neuem MBP

Zek20.11.0820:26
Hallo zusammen, der Tag an dem ich endlich meinen Sony Vaio verabschieden nähert sich mit großen Schritten, ein paar Fragen hab ich aber noch zum Kauf des MBP
1. Festplatte
Die kleine 250 GB Festplatte reicht mir nicht, und ich will eine andere einbauen, bin aber nicht so hardware bewandert. Hatte an die 500 GB Western Digital Scorpio Blue gedacht. Würdet ihr mir da eher was anderes empfehlen?
2. Ram
Selber einbauen oder bei Apple kaufen?
3.Tv-Stick
Ich wollte auf dem MBP auch Tv gucken. Am besten in Deutschland und in den USA.
Gibt es Tv Sticks die sowohl DVB-T und ATSC empfangen können? Die von Elgato nicht, oder?

Vielen Dank schonmal im voraus

Gruß zek
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro20.11.0820:40
1. Festplatte, da bin ich gerade auch am überlegen... ich bin auf der Suche nach einer schnellen (7200rpm) und stromsparenden Festplatte.
Wo liegt dein Kompromiss von Geschwindigkeit, Platz und Preis? Ich bin da bei einer Hitachi mit 320 GB gelandet, 7200rpm für ca. 75 Euro. Wie laut sie ist oder wie sich die Platte auf die Laufzeit auswirkt - keine Ahnung!

2. Heute Mittag habe ich für mein MacBook Pro RAM bestellt. Bei Apple ist das etwas überteuert dagegen. Ich glaube, der Preis spricht einfach für den Einbau-Ram. Allerdings sind die aktuellen Rams des neuen MacBook Pro teurer, da kann ich das nicht so genau sagen, aber in der Regel ist das so. Was ich gekauft habe, das waren zwei Kingston bei Planet4One, 19 Euro der 2GB Riegel.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.