Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ein paar Fragen zum Cube

Ein paar Fragen zum Cube

Serendipity07.03.0412:50
1. Kann man einen Cube mit einer Apple Extreme Port Karte aufrüsten?
2. Ich hab einen Cube bekommen, der ziemlich zerkratzt ist, woher bekomme ich ein neues Gehäuse(außer Ebay), am besten orginal?
3. Es gab doch mal ein Superdrive für den Cube oder? Woher krieg ich soetwas her?
4. Stimmt es, dass man einen Cube nur mit Festplatten ausrüsten darf, die max 5400? schnell sind?
Danke an alle, die mir weiter helfen können!!!:-)
0

Kommentare

Serendipity07.03.0412:57
Bug Danke, hab ich glatt übersehen.
0
djapple2
djapple207.03.0414:03
Serendipity:
Du kannst einen Cube nicht mit einer Airport Extreme Karte aufrüsten, aber eine Airport Karte frisst er. In den Cube kann man soweit ich weiß jedes 5,25 Zoll Laufwerk einbauen. Musst halt einbisschen rumschrauben. Bin mir aber nicht wirklich sicher. Ansonsten ein externes FW Laufwerk. Wieso soll der Cube bloß 5400 upm Platten nehmen. Er hat einen ATA 66 Kontroller. Der wurde zeitgleich auch in den G4´s AGP verbaut. Und sind 7200upm Platten drin. Das geht sicher!
0
Serendipity07.03.0414:27
djapple2 Ich hab früher irgendwo gelesen, dass bei einer 7200upm Platte, der ganze Cube vibriert und über den Tisch wandert. Bin mir aber deswegen nicht sicher.
0
djapple2
djapple207.03.0416:11
Serendipity:
Sorry, aber ich kann mir allerernstes nicht Vorstellen, dass der Cube dann anfängt über den Tishc zu wandern, wenn man eine 7200er einbaut. Das wäre echt lustig. Die Festplatte kann wegen den Paar Umdrehungen mehr, nicht den Cube bewegen. So leicht ist nun auch wieder nicht.
Nimm eine flüssigkeitsgelagerte, die sind besonders leise
0
Agent
Agent07.03.0417:30
und falss du geld haben solltest.. würd ich mir n neuen prozi kaufen.. hab ich auch bald vor.. nur billig sind sie halt nicht.. thema airportkarte.. ja nur die alten also mit 11mps... festplatte is egal.. aber hauptsache leise... wegen n slotinlaufwerk kann ich dir leider auch nicht helfen sry!
0
jonez
jonez07.03.0418:06
sehr wahrscheinlich wurde das mit 7200er platten gesagt, weil diese zum teil viel heißer wurden als die 5400er. ich weiß aber nicht, ob das mit den neuesten platten immer noch so ist,
der cube hat keinen lüfter, da sollte nicht zuviel hitze drinnen anfallen.
0
Thomas Müller07.03.0423:52
Hi!

zu 1) nein, nur "normales" Airport mit 11 mbit/s
zu 2) z.B. Handy-Politur nehmen oder auf PowerLogix ClearCube ausweichen
zu 3) aus USA: Otherworld-Computing oder bei www.firewire-revolution.de oder selber basteln und Panasonic UH-815 Rev. B kaufen...
zu 4) nein, am besten eine 7200 rpm Samsung-Platte kaufen. Die sind leise und schnell

ciao,
Thomas
0
frashier
frashier07.03.0414:10
also ne neue platte würde ich einbauen (7200er und schön leise da standart recht laut ist) und zugleich eine neue grafikkarte wo ja auch es nun möglich ist an diese dann zwei displays anzuschliessen !
<br>
<br>mit dem superdrive wird es schwierig da ich mich erinnern kann das kein normales 5,25 " laufwerk reinpasst sondern nur ein schmales wie zb aus einem book !! lässt sich dann aber auch sicher machen wird nur teurer.
<br>
<br>zum zerkratzen gehäuse kann man vielleicht auch ne politur versuchen die leichte kratzer beseitigt (habs selbst noch nicht ausprobiert). denke aber das bei einem cube nicht soviel kratzer dran sind wie zb bei einem ibook oder ipod !!
0
frashier
frashier07.03.0414:28
Serendipity<br>
djapple2 Ich hab früher irgendwo gelesen, dass bei einer 7200upm Platte, der ganze Cube vibriert und über den Tisch wandert. Bin mir aber deswegen nicht sicher.
<br>
<br>nein, ich hatte mir auch eine 7200er eingebaut weil die drinnen ist einfach zu laut war und eben nicht die schnellste !!
0
bug07.03.0412:52
http://www.mactechnews.de/index.php?function=2&id=76
<br>
<br>Da steht einiges drin…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.